Wir über uns

Der Verein wurde im Dezember 1974 in Böklund gegründet und betreibt den Schießsport mit den Waffengattungen Luftpistole, Luftgewehr,  Kleinkalibergewehr und Pistole.
Er hat jetzt rund 100 Mitglieder und nimmt an vielen Wettbewerben des Deutschen Schützenbundes von den Schülern bis zu den Senioren teil.

Die 1. Luftpistolen-Mannschaft schaffte in der abgelaufenen Saison 2010/2011 zum ersten mal den Aufstieg zur Verbandsliga. Unserer 2. Luftpistolen-Mannschaft konnte zwar keinen Sieg erringen, aber 3 Jungschützen konnten viel Erfahrung sammeln und ihre Ergebnisse verbessern.
In der kommenden Saison werden wir erneut angreiffen.

Trainiert wird im Schützenheim "Am Kirchweg" in Böklund am Dienstag in der Zeit von 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr und Samstag nach Vereinbarung.
Unser Schießstand hat 10 Stände für Luftpistole und -gewehr. 5 Sportpistolenstände 25m und 5 KK-Stände 50m stehen uns Sonntags 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr und nach Vereinbarung in Hollmühle, bei unserem Partnerverein Schützenverein Hollmühle, zur Verfügung.

Zahlreiche Vereinswaffen sind vorhanden.

Mitgliedsbeiträge:

Kinder, Jugendliche, Azubi 3,25 €/Monat
Schützen 4,25 €/Monat
Familien (einschl. Kinder bis 18 Jahre) 5,50 €/Monat
Passive Mitgliedschaft 2,75 €/Monat

Schießen dürfen Kinder ab 12 Jahre mit schriftlicher Einverständniserklärung beider Elternteile.