LL: Mit einem Sieg in die Landesliga gestartet
Auch unsere zweite Luftpistolen Ligamannschaft konnte mit einem Sieg in die Luftpistolenligasasion des NDSB starten. Leider ist die Landesliga Nord nur mit 5 Mannschaften belegt. Dadurch entsteht in diesem Jahr ein seltsamer Spielplan, in dem an jedem der 5 Spieltag unsere Mannschaft jeweils nur ein einziges Spiel bestreiten muss.
Den Auftakt machte die Mannschaft in Büsum gegen den SSC Hemme. Im ersten Spiel der Saison stand auf Stand 1 Bernd Görges Manfred Bläßer gegen über. Ob es die frühe Anreise war oder auch die Aufregung des ersten Spiels, Bernd tat sich, genau wie die anderen Schützen, schwer, konnte sein Spiel aber trotzdem mit 334:329 gewinnen. Am besten mit dem Stand kam Jonathan Graack auf Stand 2 gegen Melanie Mundt zurecht. Als einziger der 10 Schützen schoss er alle 40 Schuss ins Schwarze und gewann so klar mit 345:331. Auf Stand 3 schoss Markus Behmer gegen Michael Bläßer. Obwohl auch Markus zu kämpfen hatte und sogar eine 1 schoss, konnte er seine Partei deutlich mit 334:312 gewinnen. Auf Stand 4 hieß es Marcel Lütt gegen Daniel Baggendorf. Marcel konnte seinen Ligaschnitt aus dem Vorjahr zwar überbieten, dennoch reichte es nicht und er musste sich als einziger der Böklunder mit 329:334 geschlagen geben. Auf Stand 5 konnte dann ein Liganeuling der Böklunder zeigen was er kann. Auch wenn Albert Vorhof schon Wettkampferfahrung in München sammeln konnte, ist Liga immer noch etwas anderes. Aber das ließ er sich nicht weiter anmerken und dominierte seinen Wettkampf gegen Andrea Thies und gewann am Ende mit 335:305. Damit haben die beiden Jugendlichen im Team den alten Hasen mal gezeigt, wo sie sich in der Mannschaftsaufstellung sehen ;-).
Mit einem 4:1, aber nur einem Spiel, belegt die zweite Mannschaft den 2 Platz in der Tabelle der Landesliga Nord. Besser wird es auch am nächsten Wettkampftag am 24.11. in Eckernförde nicht werden können, da der PC Rendsburg weiterhin ein Spiel mehr auf dem Konto haben wird.