VL: Tabellenführung abgegeben

Am 10.11. ging es für die erste Mannschaft in Hattstedt gegen den PSV-Eutiner Sportschützen um die Tabellenführung. In einem ausgeglichenem Wettkampf musste sich die Mannschaft denkbar knapp geschlagen und die Tabellenspitze abgeben.

Nach einem fulminanten Auftakt in den ersten beiden Spielen, konnten diesmal alle Schützen nicht an diese Leistung anknüpfen. Auf Position 5 Stand Marc Bock Fiete Peitsch gegenüber. Mit 339:330 konnte Marc dennoch die Partie die ganze Zeit dominieren. Ebenso Axel Homer auf Position 4 gegen Katrin Knaipp. Mit 355:339 hat Axel nichts anbrennen lassen und seinen Punkt klar geholt. Leider andersherum erging es Axel Krückberg gegen Malte Venneberg auf Position 4. Mit 344:356 hatte Axel die ganze Partie über das nachsehen. Genauso erging es Jana Lütt gegen Ulrich Schütt. Mit 366 Ringen hat Ulrich mal wieder an alte Zeiten angeknüpft und Jana mit 352 Ringen keine Chance gelassen. Besondere Spannung gab es dann auf Platz 1 Enno Doden gegen Oliver Strugies. Beiden hatten so ihre Probleme und beide hatten eine schlechte Serie. Zum Schluss hätte Enno aber schon eine 12 schießen müssen um zu gewinnen. Immerhin kam er mit einer 10 noch auf einen Ring ran und verlor denkbar knapp mit 358:359.

Damit war die Tabellenführung aber futsch und die Eutiner erklimmen Platz 1 als einzige ungeschlagene Mannschaft. Nun wird es für die Erste schwer Tabellenplatz 1 zurückzuerobern und sie sind auf einen Ausrutscher von Eutin angewiesen. Da Tabellenplatz 2 ebenfalls zur Teilnahme an der Relegation zur 2. Bundesliga in Februar in Hannover qualifiziert, gilt es nun diesen Platz zu verteidigen.

Dazu wird am 01.12. aber erst mal in einem Fernduell gegen die beiden anderen punktgleichen Mannschaften gefochten. In Schuby soll gegen Schuby und Scharbeutz der Grundstein für den Platzerhalt gelegt werden.