VL/LL: 4. und 5. Begegnung für erste und zweite Mannschaft

Die 4. und 5. Begegnung in der Verbands- und Landesliga absolvierten die erste und die zweite Luftpistolenligamannschaft mit einem Monat Abstand.
Im Dezember bereits reiste die Erste zum SSV Kassau um dort ihr Begegnungen gegen die Lübecker Sportschützen und den SSV Kassau zu absolvieren. Mit jeweils zwei Siegen konnten Jana Lütt und Axel Krückeberg wichtige Punkte für die Böklunder sicher. Auch Enno Doden und Nico Holmer holten mit einem Sieg und einer Niederlage Einzelpunkte für ihre Mannschaft. Alle 4 konnten dabei an ihre Leistungen der vergangenen Spiele anknüpfen. Einen schwarzen Tag erlebte dagegen Marc Bock, der seine Leistung nicht abrufen konnte. Dennoch konnte er einen wichtigen Punkt zum 3:2 Sieg gegen Kassau holen und so zeigen, das es auf jeden Ring ankommt. Nur gegen Lübeck musste er seine Einzelpunkt beim 4:1 Sieg abgeben.
In der Tabelle belegt die Mannschaft nun den 3. Platz, punktgleich mit Schuby, die einen Einzelpunkt mehr haben. Der Traum von Hannover ist noch greifbar und aus eigener Kraft möglich, wenn es am letzten Spieltag am 28.01. gegen die Sportschützen aus Güby-Borgwedel und Schuby geht. Im letzten Spiel könnte es dann zum Showdown kommen, wenn Böklund und Schuby ihre Spiele zuvor beide gewinnen.

Im Januar fuhr die zweite Mannschaft ähnlich weite, nur in die andere Richtung, nach Büsum zum Gastgeber Bargenstedt. Mit einem Sieg und einer Niederlage konnten zwei wichtige Punkte um den Tabellenplatz 1 in der Tabelle gesichert werden. Insgesamt taten sich Bernd Görges, Jonathan Graack, Marcel Lütt und Markus Behmer in beiden Spielen aber schwer und konnten mit durchwachsenen Ergebnissen nicht recht überzeugen. Nur Axel Holmer, der seine ersten beiden Ligawettkämpfe in dieser Saison spielte, holte mit Ergebnissen auf Verbandsliganiveau sicher seine Punkte nach Hause.
Für die zweite Mannschaft reichte es um den ersten Tabellenplatz zu verteidigen. Da aber nur 6 statt 8 Mannschaften in der Liga vertreten sind, hat Böklund ein Spiel mehr auf dem Zettel und muss am 11.02. in Eckernförde gegen den Erster Eckernförder Schützenverein einen hohen Sieg einfahren, um sich die Chance auf Platz 1 zu wahren. Gleichzeitig dürfen die Schützen von der Schützengruppe im SC Bargenstedt nicht hoch gewinnen, da sie bei zwei Siegen mit den Böklundern gleich ziehen könnten, aber das besserer Einzelpunkte Verhältnis haben.