Guter 7. Platz in der Relegation zur 2. Bundesliga Nord

Am 25.02. trat unsere erste Mannschaft in Hannover zur Relegation 2. Bundesliga Nord Luftpistole des DSB an. Marc Bock konnte nicht mitfahren, so dass Axel Holmer für ihn eingesprungen ist und die Mannschaft komplettierte. In 2 Wettkämpfen zu 40 Schuss ging es dann um die 2 zum Aufstieg berechtigten Plätze.

Axel Krückeberg (358 Ringe und 365 Ringe), Enno Doden (355 Ringe und 366 Ringe), Axel Holmer (352 Ringe und 363 Ringe) sowie Nico Holmer (349 Ringe und 348 Ringe) zeigten ihre gewohnten Leistungen aus der Liga und waren am Ende durchaus zufrieden. Nur Jana Lütt fand nicht in den Wettkampf und konnte ihre Leistung aus den Ligawettkämpfen nicht so richtig zeigen, hat mit 350 Ringen und 352 Ringen dennoch gute Ergebnisse abgeliefert. Denn am Ende zählt das Gesamtergebnis aller 5 Schützen aus beiden Wettkämpfen und da zählt jeder Ring, wie der Unterschied von nur einem Ring zwischen Platz 2 und 3 zeigt.

Erklärtes Ziel vor Beginn der Relegation war es die Schützen der SSG BooKuRiTra zu schlagen, was dann letztendlich mit Platz 7 und 3558 Ringen auch gelang. Von den Aufstiegsplätzen war man damit zwar noch deutlich entfernt, aber verstecken müssen wir uns mit diesem Ergebnis nicht.