Tabellenführung in der Luftpistolenlandesliga Nord

Nach dem Zwangsabstieg in die Luftpistolen Landesliga Nord des NDSB, bekräftigt unsere erste Mannschaft die Ambitionen zum wieder Aufstieg in die Verbandsliga. Drei Siege in drei Spielen konnte sich die Mannschaft, bestehend aus Jana Lütt, Bernd Görges, Axel Krückeberg, Nico Holmer und Marcel Lütt, einfahren.

Da auch die Landesliga, nach 2 chaotischen Corona Jahren, nicht mehr komplett gefüllt werden konnte, begann die Saison für unsere Mannschaft erst im Dezember. Mit einem 4:1 gegen die Gastgeber PC Rendsburg III, gelang ein Saisonauftakt nach Maß. Im Januar ging es dann nach Hemme. Dort holten sie mit einem 4:1 gegen den Schützenverein Hattstedt I und einem 5:0 gegen SSC Hemme 1 fast die maximale Ausbeute. Mit nun 6 Mannschaftspunkten und 13:02 Einzelpunkten, führt unsere Mannschaft souverän die Tabelle in der Landesliga Nord an.

Im Februar ist die Saison, nach 5 Spielen, dann auch schon wieder zu ende. Dort gilt es dann zu Hause gegen den Ersten Eckernförder Schützenverein und die Schützengruppe im Sportclub Bargenstedt die Tabellenführung zu verteidigen. Denn nur der Erste darf aufsteigen und der erste Platz ist noch nicht sicher. Wenn unsere Mannschaft aber weiter eine solch solide Leistung zeigt wie bisher, kann der Aufstieg in die Luftpistolen Verbandsliga für die Saison 23/24 gut klappen.