Deutsche Meisterschaften mit solidem Ergebnis gemeistert
3 Böklunder Sportschützen durften zur diesjährigen Deutschen Meisterschaf in der Disziplin Luftpistole nach München fahren.
Am 18.08. machte Axel Krückeberg in der Klasse Herrn II den Anfang. Als einziger Vertreter aus Schleswig-Holstein in dieser Klasse konnte er mit soliden 536 Ringen den 16. Platz von 18 Teilnehmern belegen.
Eine Woche später hatten dann unsere 2 Schüler Jonathan Graack und Albert Vorhof ihren großen Auftritt, erst beim Shooty Cup und einen Tag später bei der Deutschen Meisterschaft in der Klasse Schüler.
Der RWS Shooty Cup, eine Qualifikations-Wettkampf, für den sich die beiden mit der Luftpistole in der schleswig-holsteinischen Ausscheidung qualifiziert haben, wird in München im Rahmen der Deutschen Meisterschaft ausgetragen. Jeweils 2 Luftpistolen und Luftgewehr Schützen der Altersklasse Schüler, kämpfen für ihren Landesverband um die ersten Plätze gegen jeweils ein Team aus allen 20 Landesverbänden. Mit 165 Ringen konnte Albert Vorhof den 23 Platz und mit 164 Ringen Jonathan Graack den 25 Platz von 40 Schützen erreichen. Insgesamt belegten sie, zusammen mit dem Luftgewehr Duo Leah Hübner und Vivien Tragemann, mit 690 Ringen den 13 Platz in der Mannschaftswertung.
Scheinbar haben beiden diesen Wettkampf genutzt um sich mit der neuen Umgebung vertraut zu machen. Im Wettkmapf um die Deutsche Meisterschaft konnten beide ihr Ergebnis aus dem Shooty Cup noch verbessern. Diesmal hatte Jonathan Graack die Nase vorn und konnte mit starken 172 Ringen den 17. Platz von 82 Teilnehmern belegen. Mit ebenfalls starken 167 Ringen hat auch Albert Vorhof noch einen drauf legen und konnte den 31. Platz bei der Deutschen Meisterschaft belegen.
Allen 3 Schützen gratulieren wir zu ihren soliden Auftritten bei der Deutschen Meisterschaft 2023.