Wiederbelebung der Vereinsaktivitäten, 2. Versuch

Nachdem bereits Ende 2021 bis Anfang 2022 eine Versuch gestartet wurde das Vereinsleben der Böklunder Sportschützen wiederzubeleben, das dann doch von Corona wieder erstickt wurde, startet der Verein nun einen 2. Versuch, wieder so etwas wie Normalität herzustellen.

Seit Anfang März trainieren die Vereinsmitglieder jung und alt wieder im Schützenheim, wenn auch unter geltenden Auflagen, welche von der Politik langsam weiter zurückgenommen werden. Es gilt zwar immer noch eine Gewisse Vorsicht walten zu lassen, dennoch keimt die Hoffnung auf wieder die normalen Vereinsaktivitäten durchführen zu können, die zu einem Vereinsleben so dazu gehören.

So ist geplant am 24.05. die Jahreshauptversammlung durchzuführen, die normalerweise im Frühjahr hätte durchgeführt werden sollen. Besonders vermisst wurde in den letzten Jahren die Möglichkeit sich bei einer Weihnachtsfeier mal wieder im großen Kreis allesamt zu treffen und zu klönen. Auch wenn Mai nicht Weihnachten ist, soll die Weihnachtsfeier 2021 am 25.05. durchgeführt werden.

Was uns in den letzten 2 Jahren aber mit am meisten gefehlt hat, war das Dorfpokalschießen. Auch das wollen wir in diesem Jahr wieder stattfinden lassen (zumindest hoffen und glauben wir alle fest daran). Als Termin zum Schießen sind die Tage 21.06. - 23.06. geplant und die Siegerehrung am 24.06.. Wie gewohnt werden wir im Vorfeld wieder Einladungen verschicken.

Wir hoffen fest, das wir der Coronalage langsam Herr werden und einen guten Weg finden mit Corona normal zu leben. Die jüngste Vergangenheit hat aber leider auch immer wieder gezeigt, wie schnell alles wieder durcheinander kommen kann. Mit Besonnenheit und Rücksicht auf unsere Mitmenschen werden wir aber sicher zu einem geregelten Leben zurückfinden können und alle geplanten Aktionen für das erste Halbjahr auch durchführen.