Endkampf Jugendrangliste der Böklunder Jungschützen

v.L.: Emil Kröner, Albert Vorhof
v.l.: Emil Kröner, Albert Vorhof, nicht auf dieem Bild Jonathan Graack

Nach langer Zeit konnten wir endlich wieder an einem Wettkampf in Kellinghusen teilnehmen und zwar dem Endkampf der Jugendrangliste 2021/22.
Von den Böklunder Jung-Schützen qualifizierten sich 8 Jugendliche, die von 3 Betreuern umsorgt und nach Kellinghusen chauffiert wurden.
Für einige unsere Jugendlichen war es der erste Wettkampf an dem sie teilgenommen haben. Somit waren sowohl Nervosität wie auch die Vorfreude riesengroß.
Den Wettkampf Lichtpistole Freihand gewann Albert Vorhof mit 147 Ringen vor seinen Vereinskameraden Emil Kröner mit 79 Ringen.
In der Disziplin Luftpistole Schüler errang Jonathan Ole Graack den 3.Platz mit respektablen 148 Ringen.
Finn Furich wurde mit 132 Ringen 5. und Finn Wist holte sich mit 122 Ringen den 6. Platz In der Disziplin Luftpistole Jugend errang Joschua Lorenzen-Schmidt den 5. Platz. Bei den Junioren I errang Lia Joke Raza den 4. Platz.
Mit den erkämpften Medaillen und Urkunden konnten wir dann nach einem leckeren Eis die Heimreise antreten .

Silke Holmer