Großer Andrang beim Dorfpokalschiessen 2022

Die Schützinnen der siegreichen Damenmannschaft

Nach 2 Jahren erzwungener Abstinenz konnten wir vom 21.06. bis 24.06. endlich wieder unser Dorfpokalschießen durchführen. Wir fragten uns wie würde es wohl werden, können wir an die Beteiligung der vorangegangen Jahr anschließen oder schickt Corona auch 2022 seine langen Schatten voraus? Alle Sorgen waren vollkommen grundlos. Die Beteiligung war großartig wie die letzten Jahre zuvor, als hätte es nie eine Pause gegeben. Mit 53 gemischten, 18 Damen-, 7 Jugend-, 17 Sportschützen- und einer U-12 Mannschaften nahmen insgesamt 96 Mannschaften am Wettkampf um die verschiedenen Pokal teil. Mit 479 Starts waren die 3 Tage gut ausgefüllt und es kam bei den zahlreichen Helfern keine Langeweile auf.

Besonderes Glück hatten wir mit dem Wetter, das alle 4 Tage bestes Sommerwetter bot. Viele nutzten diese Gelegenheit, bei gegrillten und dem einen oder anderen kühlen Getränk das ein oder andere Gespräch im freien vor dem Schützenheim zu führen. Auch die Siegerehrung konnte so bei besten Wetter im freien stattfinden. Unter den gemischten Mannschaften konnten sich 2022 die Bollerkegler an die Spitze vor die Böklunder Jäger und den Gemeindescharfschützen I setzten. Bei den Damenmannschaften setzten sich die Damen vom Köngreich Lindeberg 1 an die Spitze vor den Pink Ladies II und Grizzus Mamas I. Die Jugendmannschaften wurden wieder von der Jugend Feuerwehr dominiert, aber nur was die Anzahl der Mannschaften anging. Den Pokal konnte sich Laptolund vor AlFiKoEmJo und den Tasmanischen Feuerwehr Teufel III holen. Auch für Kinder unter 12 Jahren, welches die magische Grenze für das Schießen mit dem Luftgewehr ist, gab es eine eigene Klasse. Mit dem Lasergewehr konnte sich die Mannschaft Tasmanische Feuerwehr Teufel I den Sieg holen. Sobald mehr als 2 Schützen einer Mannschaft Sportschützen sind, rutscht diese Mannschaft in die Klasse der Sportschützenmannschaften. 17 Mannschaften schossen hier um den Pokal und am Ende standen die Schützen von Krautsalat dicht gefolgt von Die Resteverwerter und Die Auswärtigen ganz oben.

Wir gratulieren allen Pokalgewinnern recht herzlich und bedanken uns bei allen Teilnehmen für die rege Teilnahme am diesjährigen Dorfpokalschießen. Es hat uns allen große Freude bereitet mal wieder Leben im Sportschützenheim zu erleben und hoffen alle im nächsten Jahr wieder zum Dorfpokalschießen begrüßen zu dürfen.

Ein weiterer Dank geht an die zahlreichen Helfer, im Grill, in der Küche und hinter dem Tresen, am Computer, an der Anmeldung, auf dem Schießstand und allen anderen die ihren Beitrag zur Durchführung der Veranstaltung geleistet haben. Ohne engagierte freiwillige Helfer hätte das Dorfpokalschießen nicht zu so einem großen Erfolg werden können.

Die Ergebnisse im einzelnen:

Mannschaftsergebnisse