Wiederaufnahme des Trainigsbetriebs
Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,
wir hatten diese Woche eine kleine Vorstandssitzung und ich möchte euch über die Ergebnisse informieren.
Wir planen im Bereich des Jugendtrainings eine Wiederaufnahme ab dem 10.Jun.2021. Hier ist wieder ein Betrieb mit 25 Jugendlichen zuzüglich zweier Betreuer zulässig. [Update]Start ist um 16:30 – 17:30 Laser- und Armbrustschießen und 17:45 - 19:00 Uhr [/UPDATE] LP und LG für die über 12-jährigen, jedoch werden wir vorläufig noch auf das Blasrohrschießen verzichten.
Neu ist der Donnerstag als Trainingstag für den Bereich des Jugendtrainings.
Am Dienstag, 08.Jun.2021 wollen wir auch das Erwachsenentraining um 18:30 wieder starten. Hier ist zu beachten, dass sich in jedem Raum nur 10 Personen aufhalten dürfen, damit ein CORONA-Test überflüssig wird. Es gilt gem. LSV SH „Vollständig geimpfte Personen (seit der letzten erforderlichen Einzelimpfung sind mindestens 14 Tage vergangen) und genesene Personen werden bei festgelegten Gruppengrößen nicht mitgezählt. Entsprechende Immunisierungsnachweise sind vorzulegen.“
Da wir bereits einige „nicht-zählende“ Personen haben, hoffen wir den Trainingsbetrieb relativ reibungslos ausüben zu können. Es gelten
weiterhin die allgemein gültigen Hygieneregeln und eine Dokumentationspflicht. Wir prüfen, ob ein Einsatz der Corona Warn-App oder luca-App möglich ist, um den Ablauf zu vereinfachen.
Es ist geplant unsere Jahreshauptversammlung ggf. am 21.Sep.2021 durchzuführen, soweit dieses möglich ist, die Einladung inklusive der Modalitäten würde fristgerecht bis zum 03.Aug.2021 bei euch eingehen.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen
Böklund, 03.Jun.2021
Matthias Pfeiffer