LL: Die Zweite erobert die Tabellenspitze

Am 12.01. bestritt unsere zweite Lupimannschaft ihren Heimwettkampf in der Landesliga Nord Luftpistole. Dabei ging es gegen die Schützen des Schützenverein Hattstedt und die des Eckernförder Schützenverein. Zusätzlich begrüßten wir die Schützen des SSC Hemme im Schützenheim in Böklund.

Im ersten Spiel des Tages ging es gegen den Schützenverein Hattstedt. Auf Position 1 standen Horst Schachtschneider und Carsten Olm neben einander. Dabei hatte Horst weniger Problem mit seinem Gegner als mit seinem Nacken, konnte aber trotzdem seine Leistung abrufen und gewann deutlich mit 352:336. Ebenso souverän erging es Ronald Trenkler gegen Sönke Heldt. Nachdem Ronald im letzten Spiel gesundheitlich angeschlagen war, konnte er wieder voll genesen seine Leistung abrufen und gewann deutlich mit 361:344. Auch Nico Holmer hatte auf Position 2 gegen Peter Jensen ebenfalls keine Probleme. Zwar kam er nur schwer ins Spiel konnte aber mit einer konstanten Leistung klar mit 348:333 gewinnen. Den Heimvorteil konnte Markus Behmer gegen Jakob Lebeck voll ausnutzen und konnte mit Saisonbestleistung von 353:318 ganz bequem seinen Punkt nach Hause holen. Ganz besonders konnte Marcel Lütt auf Position 5 gegen Wolfgang Hoppe überraschen. Auch Marcel schien der Heimvorteil deutlich zu nutzen. Mit einer Steigerung von 30 Ringen zum bisherigen Schnitt konnte er seinen Wettkampf ganz souverän mit 352:302 gewinnen.
Damit war ein lupenreiner 5:0 Sieg gesichert und durch eine ebenso hohe Niederlage des SSC Fockbeck, war auch die Tabellenführung übernommen.

Mit dem 5:0 im Rücken ging es dann im letzten Spiel des Tages beschwingt gegen den Eckenförder Schützenverein. Dabei standen sich auf Position 1 Horst Schachtschneider und Enno Doden gegenüber. Horst konnte seinen Nacken nicht beruhigen und musste sich diesmal nicht nur seinem Gegner, sondern vor allem seinem Nacken geschlagen geben. Nach 29 Schuss musste Horst verletzungsbedingt seinen Wettkampf aufgeben und verlor diesen mit 252:361. Auf den Positionen 2-5 ging es aber so weiter wie es am Morgen angefangen hatte. Auf Position 2 hieß es Ronald Trenkler gegen Bärbel Reckendorf. Ronald erwischte einen Traumtag. Nach einem guten ersten Wettkampf, legte er einen noch besseren 2. Wettkampf hin und konnte mit sehr guten 370 Ringen. Und einer 98er 4. Serie, seinen Wettkampf gegen Bärbel mit 329 Ringen klar gewinnen. Auch Nico Holmer konnte auf Position 3 gegen Regina Nielsen nochmal ein paar Ringe drauf legen. Mit einem 356:333, hatte er auch diesmal keine Probleme seinen Wettkampf für sich zu entscheiden. In dem wollte Markus Behmer auf Position 4 gegen Wolfgang Ruhnke nicht nach stehen. Mit einem leichten Punktgewinne von 2 Ringen gewann auch Markus deutlich mit 355:298. Marcel Lütt hat auf Position 5 gegen Jan Moj nochmal gezeigt, das er jetzt auch die Pistole im Griff hat und konnte mit einem 353:314 eine sehr gute Tagesleistung bestätigen.

So konnte die Zweite die Tabellenführung im zweiten Spiel verteidigen und fährt am 09.02. als Tabellenführer zum SSC Hemme. Das hört sich sicherer an als die Tabelle es wirklich ist, da der PC Rendsburg und der SSC Fockbeck punktgleich auf den Plätzen 2 und 3 folgen. Gegen den PC Rendsburg gibt es in Friedrichstadt dann auch gleich das Showdown um den Tabellenplatz 1, während dann beide Vereine gegen den SSC Fockbeck einen Fernwettkampf führen. Im zweiten und letzten Spiel der Saison geht es dann gegen den Tabellen letzten Germania Breklum.