VL: In einem spannenden Spiel die Tabellenführung verteidigt

Am 17.11. ging es in Boostedt für die erste Mannschaft um die Tabellenführung in der Verbandsliga gegen den VFB Schuby. In einem denkbar knappen Spiel konnte diese nach einem 3:2 am Ende auch verteidigt werden.

Dabei bekam es auf Position 1 Axel Holmer mit Torben Gehlsen zu tun. Beide Schützen fingen erst mal langsam an. Während Axel seine Leistung von Serie zu Serie steigern konnte, blieb Torben zurück und Axel gewann am Ende mit 364:357. Anders erging es da Jana Holmer auf Position 2 gegen Daniel Knuth. Auch die beiden fingen langsam an, aber während Daniel von Serie zu Serie besser wurde, konnte Jana ihre Leistung nicht steigern und musste ihre Punkte knapp mit 361:363 abgeben. Ebenso knapp wurde es auf Position 3 zwischen Marc Bock und Martin Abraham. Marc konnte anfangs eine leichte Führung heraus schießen, die er am Ende aber wieder einbüßte und ebenfalls mit 2 Ringen mit 356:358 unterlag. Auf Position 4 wendete sich aber das Blatt zu Gunsten der Böklunder. Ebenfalls mit 2 Ringen Unterschied gewann dieses mal wieder der Böklunder Schütze. Mit 363:361 gewann Bernd Görges einen spannenden Wettkampf gegen Matthias Knuth, der von Serie zu Serie dichter an Bernd herankam. Position 5 war dann wieder etwas entspannter. Axel Krückeberg schoss gegen Christoph Knuth. Schon zu Beginn konnte Axel einen 10 Ringe Vorsprung erarbeiten, den er über das gesamte Spiel auch nicht wieder abgab und so am Ende verdient mit 357:344 gewann.

Dadurch sind die Böklunder Sportschützen nun alleiniger Tabellenführer der Verbandsliga. Diese Führung gilt es dann am 15.12. in Scharbeutz gegen Scharbeutz und Bargenstedt zu verteidigen und nach Möglichkeit ein leichtes Einzelpunkte Polster zu erarbeiten.