LL: Zweiter Sieg im dritten Spiel für Zweite

Am 01.12. ging es für die zweite Lupimannschaft nach Breklum, für ein Spiel, gegen den SSC Hemme. In einem recht unspektakulären Spiel konnte Böklund einen 4:1 Sieg nach Hause holen und sich auf Tabellenplatz 2 verbessern.

Dabei hatte nur Ronald Trenkler auf Position 1 etwas Mühe gegen Melanie Mundt. Leicht angeschlagen konnte er seine Konzentration nicht finden und musst nach einem 343:343 ins Stechen, das er mit 8:8 und 6:10 verlor. Auf Position 2 tat sich auch Horst Schachtschneider gegen Manfred Bläßer etwas schwer. Zwar konnte er die ganze Zeit eine Führung behaupten, aber sich nie richtig absetzen. Mit 353:345 konnte er aber dennoch sicher gewinnen. Ganz anders Nico Holmer auf der 3. Position gegen Thomas Joschko. Nico ließ seinem Gegener keine Chance und lag nach 3 Serien auf gutem 360er Kurs. Aber die verflixte 4. Serie machte ihm da einen Strich durch die Rechnung, so dass am Ende „nur“ ein 359:334 stand. Ähnlich erging es Markus Behmer gegen Manuela Mundt auf Position 4. Auch er hatte die ganze Zeit die Führung inne und konnte am Ende souverän mit 349:325 gewinnen. Auf Position 5 stand sich Marcel Lütt Michael Bläßer „gegenüber“. Marcel startete ganz gut in den Wettkampf und konnte einen guten Vorsprung heraus schießen, da machte dann auch die verkorkste 4. Serie keinen Unterschied mehr und er gewann sicher mit 322:315.

Mit dem 4:1 Sieg kann die zweite Mannschaft auf dem 2. Tabellenplatz die Jahreswende begehen, bevor es am 12.01. zu Hause gegen Hattstedt und Eckernförde um die Sicherung des 2. Tabellenplatzes geht.