LL: Zweite behauptet Tabellenführung hauchdünn
Das neue Jahr in der Landesliga Nord des NDSB begann für die zweite Luftpistolen Mannschaft bereits am 06.01. In Friedrichstadt, an dem der SSC Hemme seinen Heimwettkampf ausgetragen hat, ging es für die Zweite gegen den SSC Hemme und den TSV Elpersbüttel-Esch.
Gleich um 10 Uhr ging es gegen den Gastgeber SSC Hemme. Auf Position 1 stand Ronald Trenkler, wieder mit reparierter eigener Waffe, Peter Keldennich-Kelter gegenüber. So ganz hat sich Ronald mit seiner reparierten Waffe noch nicht angefreundet. Das machte sich in seinem Ergebnis von 341:362 bemerkbar. Spannender machte es da Horst Schachtschneider auf Position 2 gegen Melina Mundt. In den ersten 2 Serien konnte Melina sich einen kleinen Vorsprung herausarbeiten, den Horst in den letzten beiden Serien angriff, aber dennoch am Ende mit 350:354 unterlag. Auf Position 3 stand Nico Holmer, Michael Bläßer gegenüber. Michael erwischte wohl einen sehr schwarzen Tag und so hatte Nico nur mit sich selbst zu kämpfen und konnte souverän mit 355:314 gewinnen. Nicht ganz so souverän, aber dennoch deutlich, konnte Markus Behmer auf Position 4 mit 340:315 gegen Manfred Jurman gewinnen. Das sollten dann aber die einzigen zwei Punkte für Böklund sein, denn auch auf Position 5 musste sich der Böklunder Schütze dem Schützen aus Hemme geschlagen geben. Marcel Lütt hatte dabei die ganze Zeit das nachsehen gegenüber Thomas Joschko und musste seinen Wettkampf mit 323:340 verloren geben. Damit war die erste Saisonniederlage mit 2:3 geschehen.
Im zweiten Wettkampf gegen den TSV Elpersbüttel-Esch ging es nun das schlimmste zu verhindern. Auf Position 1 hatte Ronald Trenkler anscheinend seinen Frieden mit seiner Pistole gemacht und konnte an sein alte Leistung anschließen. Dabei lies er Carolin Engel keine Chance und gewann deutlich mit 357:320. Auf Position 2 bekam es Horst Schachtschneider nicht nur mit Moritz Metschies, sondern auch mit seinen Augen, zu tun. Mit ein wenig Frust musste Horst daher seinen Wettkampf mit 332:336 verloren geben. Anders da Nico Holmer auf Position 3 gegen Christina Engel. Auch hier war Nico wieder sein größerer Gegner und musste ebenfalls ein Ringverlust zum ersten Wettkampf hinnehmen. Aber das reichte immer noch im sehr deutlich mit 344:285 zu gewinnen. Genauso ging es auf den Positionen 4 und 5 weiter. Markus Behmer und Marcel Lütt konnten den fehlenden Druck gegen Thomas Metschies und Bjan Dikty positiv nutzen und gewann ebenso deutlich mit 353:277 und 341:274. Damit war der 4:1 Sieg perfekt.
Was das wert war, zeigte sich am Ende des Tages als die Tabelle erstellt wurde. Da Eckernförde fast eine perfekte Ausbeute mit 2 Siegen und 9:1 Punkten erzielen konnte, kommt es zu einem Zweikampf an der Tabellenspitze mit Böklund, bei dem beide Mannschaften Mannschafts- und Einzelpunkt gleich sind und Böklund aufgrund der mehr erzielten Ringe die erste Position bewahren kann. Spannend machen den letzten Spieltag am 03.02 aber noch Bargenstedt, Hemme und Handewitt, die nur jeweils 2 Mannschaftspunkte hinter Böklund und Eckernförde stehen. Die Schützen aus Bargenstedt können wir selbst auf Abstand halten, da dies die erste Begegnung in Breklum für die Zweite werden wird, bevor es im letzten Spiel dann möglicherweise um den ersten Platz in der Tabelle gegen den Eckernförder Schützenverein geht, auf jeden Fall wird es spannend.