Jugend beim Schleswig-Holstein-Cup sehr erfolgreich

Die drei erfolgreichen Jungschützen mit der Lichtpistole, Jonathan Graack, Finn Wist und Finn Fuhrich

Am 7.9.2019 fand in Kellinghusen der Schleswig-Holstein-Cup im Lichtschießen statt. Mit 7 Jungschützen im Alter von 7- 12 Jahren machten sich die Böklunder auf den Weg dorthin.

Erfolgreich mit dem Lichtgewehr: Dante Gesang (h.l.), Albert Vorhof (v.m.), Marla Gesang (v.r.)

Mit dem Lichtgewehr schossen Albert Vorhof , Dante Gesang und Marla Gesang. Der Wettkampf bestand aus 10 Wertungsschüsse stehend aufgelegt, danach mussten die Jugendliche 5 Spiele absolvieren  (Eier laufen, Puzzeln, Werfen, Springseil springen und ein Merkspiel). Danach traf man sich wieder auf dem Schießstand, jetzt mussten 10 Schuss liegend geschossen werden. Alle Spiele und Schüsse ergaben dann das Endergebnis. Dante Gesang errang dabei den 2. Platz und sicherte sich die Silbermedaille, Albert Vorhof erreichte den 6. Platz und Marla Gesang den 8.

In der Disziplin Lichtpistole gingen Jonathan Graack, Finn Wist und Finn Fuhrich an für die Böklunder Sportschützen an den Start. Sie begannen den Wettkampf mit 10 Schuss Freihand, auch sie mussten die Spiele absolvieren danach wurden 10 Schuss mit der Auflage geschossen. Alle 3 Podiumsplätze gingen nach Böklund. Der 1.Platz erreichte Finn Wist, der 2. Platz ging an Jonathan Graack und den 3.Platz erreichte Finn Fuhrich.

Auch in der Disziplin Luftpistole wurde geschossen, die Joschua Lorenzen-Schmidt gewinnen konnte. Er absolvierte 20 Schuss Freihand, spielte ebenfalls die Spiele und zuletzt schoss er nochmal 20 Schuss aufgelegt.

Nach der Siegerehrung machten wir noch paar Fotos um den schönen Tag in Kellinghusen festzuhalten. Zur Belohnung gab es dann für jeden zum Abschluss noch ein Eis. Müde und Stolz fuhren wir mit Medaillen und Urkunden nach Hause.                

 

Silke Holmer