VL: Dritter Sieg im dritten Spiel

Am 18.11 ging es in Fockbeck gegen den SV Hattstedt. Zuvor hatte Eutin mit einem Sieg über Fockbeck vorgelegt und unsere Erste musst nun nachziehen.

Auf Position 1 stand wieder Axel Holmer, der gegen Hartmut Hansen schoss. Es wollte einfach nicht so recht laufen für Axel, so reichte im die gute 94er Schlussserie nur ganz knapp nicht und er verlor seinen Wettkampf undankbar mit 355:356. Weniger Gegenwehr aber ähnliche Probleme hatten auch auf Position 2 Jana Holmer gegen Carsten Olm (354:321), Position 3 Axel Krückeberg gegen Peter Jensen (355:331) und Position 5 Bernd Görges gegen Tim-Niklas Feddersen (355:246). Alle drei konnten ihr Wettkämpfe deutlich gewinnen, hätten sich persönlich aber wohl ein etwas besseres Ergebnis gewünscht. Zufrieden sein konnte sicher Marc Bock auf Position 4 gegen Wolfgang Hoppe. Als Einziger hatte Marc mit den Bedingungen vor Ort keine großen Probleme und konnte einen sehr guten Wettkampf mit 368 Ringen bestreiten. Den hatte sein Gegner mit 261 Ringen nichts entgegen zu setzten.

So wurde ein sicherer 4:1 Erfolg gefeiert, mit dem die Böklunder Sportschützen mit den Eutiner Sportschützen Einzel- und Mannschaftspunkt gleich gezogen sind und, mit dem besseren Schnitt aller 5 Schützen, sich die Tabellenführung zurückholen.

Aber es bleibt keine Zeit sich auszuruhen, schon am 16.12 geht es in Schuby weiter gegen den VFB Schuby und den SSV Kassau.