LL: Auch die Zweite startet mit 2 Siegen

Die zweite Luftpistolenmannschaft tat es der Ersten gleich, wenn auch in umgekehrter Reihenfolge.
Am 28.10. empfingen die Böklunder Sportschützen die Mannschaften aus Rendsburg, Handewitt und Eckernförde. Das erste Spiel ging dann auch gleich gegen den PC Rendsburg. Aufgestellt wurde nach dem Schnitt der letzten Saison. Dem wurde auf Position 1 Ronald Trenkler gegen Marcus-Michael Kurschuss auf gleich mehr als gerecht. Auch wenn es zum Ende hin sehr spannend wurde, reichte ein 364:363 für den Punktgewinn für Ronald. Auf Position 2 standen sich Markus Behmer Udo Hornischer gegenüber. Markus konnte seinem Schnitt nicht annähernd gerecht werden. Aber auch Udo erwischte keinen guten Tag, so lieferten sich die beiden ein spannendes Duell, das dieses mal mit einem Ring mehr für Rendsburg ausging und Markus mit 334:335 verlor. Auf Position 3 konnte Horst Schachtschneider wieder seinen Schnitt gegen Claas Weber halten und mit einem ungefährdeten 355:337 gewinnen. Anders auf Position 4. Dort standen sich Nico Holmer und Sascha Würges gegenüber. Beide schossen eine gute Partie, die am Ende mit 347:350 an Rendsburg ging. Postion 5 nahm Marcel Lütt ein, der im letzten Jahr noch Reserve war und in diesem Jahr ein fester Bestandteil der Mannschaft ist. Marcel bringt schon Ligaerfahrung mit, aber das mit dem Luftgewehr, und zeigte dann gleich wieder eine gute Leistung mit der Luftpistole gegen den Rendsburger Stephan Spethmann und holte mit 333:328 den dritten Punkt zum 3:2 Erfolg gegen die zweite des PC Rendsburg.
Das zweite Spiel bestritten unsere Schützen gegen die Handewitter Schützengilde. Auf Position 1 ließ Ronald Trenkler gegen Sabrina Petersen wieder nichts anbrennen. Mit guten 363:355 holte er sich wieder seinen Punkt. Da auch das zweite Spiel nach Schnitt vor dem Spieltag aufgestellt wurde, musste Markus Behmer wieder auf Position 2 ran, dieses mal gegen Dieter Jerzembek. Zwar konnte Markus 14 Ringe drauflegen, aber auch sein Gegner war diesmal besser und so verlor Markus mit 348:355. Besser machte es da Nico Holmer auf Position 4 gegen Claus Christian Petersen. Auch Nico legte 15 Ringe drauf, aber ihm reichte es dann zu einem ungefährdeten 362:339. Auf Position 5 wollte auch Marcel dem Aufwärtstrend nicht entsagen und legte 4 Ringe drauf, was ihm wieder einen Sieg, diesmal gegen Hartmut Renner, mit 337:330 einbrachte. Besonders spannend bis buchstäblich zum Schluss, machten es auf Position 3 Horst Schachtschneider und Eduard Grauer. Noch nach der dritten Serie sah es nach einem klaren Sieg für Eduard aus, aber dann kam die 4. Serie, die an Spannung kaum noch zu überbieten war. Anfangs schossen die beiden exakt gleich, bis sich Horst absetzten konnte und mit einer richtig starken 94 in der letzten Serie am Ende mit einem Ring triumphierte und mit 359:358 gewann. So hieß es dann am Ende 4:1 für Böklund, die nun die Tabelle punktgleich mit den Schützen aus Bargenstedt anführen, die als einzige ebenfalls beide Spiele gewinnen konnten.
Weiter geht es nun am 25.11. in Eckernförde gegen Germania Breklum, wo die Tabellenführung weiter ausgebaut werden soll.