Landesliga: 2 Siege zum Abschluss der Landesliga Nord
v.l.: Axel Krückeberg, Ronlad Trenkler, Nico Holmer, Markus Behmer,
Matthias Pfeiffer
es fehlen: Jan Carstensen und Fiete Callsen

Am 04.02 fuhr unsere 2. Mannschaft nach Breklum um in den letzten 2 Spielen noch den ersten Platz zu erklimmen. Dies hatten Sie aber nicht in eigener Hand, da auch mit 2 Siegen nur der erste Platz möglich war, wenn der SSC Fockbek einmal verliert. Diesen Gefallen tat Fockbek Böklund aber nicht, so blieben sie auf Platz eins und steigen verdient in die Verbandsliga auf. Dazu gratulieren die Böklunder Sportschützen recht herzlichen und freuen sich auf weitere Duelle mit der ersten Mannschaft.
Mit dieser Motivation ging es zu erst gegen die Schützen des PC Rendsburg II. Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe und lieferten sich einen spannenden Wettkampf. Auf Position 1 traten Axel Krückeberg und Marcus Kurschus gegen einander an. Axel wollte unbedingt seinen Schnitt verbessern um wieder in die erste Mannschaft zu kommen und hatte den richtigen Tag erwischt. Mit 363:356 konnte er sich Ende deutlicher durchsetzten, als es der Verlauf des Wettkampfes hätte erahnen lassen. Noch spannender machten aus Ronald Trenkler und Ronny Kühn auf Position 2. Im laufe des Wettkampf setzte sich Ronny etwas von Ronald ab, schloss die 4. Serie aber nicht so gut ab und so konnte Ronald sich mit einer stabilen Leistung am Ende mit 364:362 durchsetzten. Position 3 bestritten Fiete Callsen und Sascha Würges. Fiete behielt am Anfang die Nase vorn, konnte die Form aber nicht über den ganzen Wettkampf halten. Im Gegensatz dazu Sascha, der zum Ende hin noch etwas drauf legen konnte. So verlor Fiete seinen Wettkampf mit 339:347. Ebenso ging auch die Position 4 an Rendsburg. Dort traten Markus Behmer und Markus Vierschilling gegeneinander an, die ironischerweise nicht nur den gleichen Namen sondern auch die gleiche Waffe haben. Nachdem die ersten 2 Serien ringgleich ausgingen, konnte sich Markus Vierschilling mit den letzten 2 Serien absetzten und Markus Behmer musste sich mit 353:358 geschlagen geben. Positon 5 ging dann wieder nach Böklund, wo Nico Holmer gegen Daniela Plagmann einen sehr guten Tag erwischte. Obwohl er die erste Serie etwas verhauen hatte, machte Nico das mit den 3 anderen Serien wieder wett und siegte deutlich mit 356:333. Damit war der 2 Platz gesichert und der Anschluss an Fockbeck gesichert.
Rendsburg und Fockbek sollten dann den folgenden Wettkampf bestreiten, der über einen möglichen Titelgewinn der Böklunder auch in der Landesliga entscheiden sollte. Dazu sollte es aber nicht kommen, da Fockbek auch diesen Wettkampf gewann. Damit waren die Positionen geklärt, Böklund konnte nicht mehr von Platz 2 verdrängt werden und auch nicht mehr erster werden. Unter diesen Bedingen ging es im Wettkampf gegen Breklum um nichts mehr, aber dies half nicht jedem die Nerven zu beruhigen. Auf Position 1 konnte Ronald Trenkler seinen Leistung aus dem ersten Wettkampf gegen Erk Petersen nicht wiederholen und musste den letzten Wettkampf mit 358:364 abgeben. Anders Axel Krückeberg, der seine gute Leistung nochmal abrufen konnte und gegen Kai Volquardsen mit 365:350 sicher gewinnen konnte. Auch Nico Holmer konnte auf Position 3 gegen Svenja Friedrichsen seine gute Leistung weiter zeigen und gewann ebenfalls deutlich mit 359:335. Markus Behmer quälte sich auf Position 4 gegen Marten Knoop mit einem 350:339 ebenfalls zu einem sicheren Sieg. Nur Fiete Callsen machte es spannende auf Position 5 gegen Lennard John. Er konnte zwar ein paar Ringe drauflegen, die benötigte er aber auch um mit einem Ring Vorsprung seinen letzten Wettkampf mit 345:344 zu gewinnen.
Mit diesem 8:2 Sieg machten die Böklunder Schützen den 2. Platz deutlich und schafften mit 54:16 Einzelpunkten das beste Einzelpunktergebnis in der Landesliga Nord, das nur einem Einzelpunkt unter dem der ersten Mannschaft liegt.