Verbandsliga: Knapper Sieg gegen MTV Dänischenhagen

Am 19.11 fuhr unsere erste Mannschaft nach Hattstedt um ihren Wettkampf gegen den MTV Dänischenhagen zu bestreiten. Dabei war aber nicht alle auf dem Damm und ging etwas angeschlagen in ihre Duelle, was den Zusammenhalt der Mannschaft zeigt, die geschlossen antritt. Das machte den Wettkampf spannend, aber am Ende gingen die Mannschaftspunkte mit einem 6:4 wieder nach Böklund und die Erste holte ihren 11. Sieg in Folge.
Auf Position 1 zeigte Jana Holmer wieder eine erstklassige Leistung und zeigte eindrucksvoll, das sie einen Stammplatz in der ersten Mannschaft verdient hat. Mit 367:348 lies sie Tina Hentschel keine Chance. Das das Talent von Jana nicht von ungefähr kommt, zeigte Axel Holmer auf Position 2 gegen Alexander Scheifel. Mit 365:344 schoss Axel nur 2 Ringe weniger als seine Tochter und konnte wieder ein starke Leistung zeigen. Auf Position 3 ging Bernd Görges ins Rennen. Das er noch nicht wieder ganz fit ist, ließ sich an seinem Ergebnis ablesen. Gegen Frank Dannemann musste er sich mit 347:352 geschlagen geben. Ebenfalls angeschlagen ging Horst Schachtschneider gegen Christine Denkert in seinen Wettkampf. Mit 353:350 konnte er aber die nötigen letzten beiden Einzelpunkte holen und Sieg der Böklunder festmachen, denn auch Marc Bock musst sich gegen Manfred Herzog geschlagen geben. Marc war auch nicht ganz auf der Höhe und musste sich mit 352:355 geschlagen geben.
Mit diesem Sieg konnte die Mannschaft aber ihren ersten Platz halt und wird am 17.12 in Schuby weiter gegen den VFB Schuby und dem Scharbeutzer Schützenverein um den Titel kämpfen.