Verbandsliga: Heimdominanz wieder bewiesen

Mit 2 Siegen ist unsere erste Mannschaft in die neue Verbandsliga Luftpistolensaison gestartet und hat nebenbei die weiße Weste in Böklund verteidigt. Noch kein Spiel haben die Böklunder Sportschützen in der Verbandsliga auf dem eigenen Stand abgeben.
Das erste Spiel ging gleich die Eutiner Sportschützen, die mit großen Personalsorgen zu kämpfen hatten und nicht so stark wie gewohnt auftreten konnten. So ging diese Partie mit 8:2 auch klar an die Böklunder Sportschützen, wenn auch diese teilweise etwas Startschwierigkeiten hatten. Besonders auf Position 1 war dies zu erkennen. In seinem ersten Verbandsligaspiel begann Horst Schachtschneider gleich auf Position 1 gegen den Veteran Ulrich Schütt. Ob ihm das besonders zu schaffen machte, war nicht ganz klar, aber er verlor sein Spiel doch deutlich mit 344:364. Das sollten aber auch die einzigen Punkte sein, den Böklund an diesem Tag abgab. Nicht ganz so stark wie in der letzten Saison aufgehört, starteten auch Axel Holmer, auf Position 2 gegen Sönke Schönning 358:342, Bernd Görges, auf Position 3 gegen Friedrich Pietsch 354:348, und Jana Holmer, auf Position 5 gegen Jörg Hunke 357:323, in die Saison, dennoch konnten alle 3 ihr Spiele deutlich gewinnen. Für ein Ausrufezeichen sorgte Marc Bock auf Position 4 gegen Kurt Rockel. Mit 368 Ringen zeigte er mal wieder was in ihm drin steckt und gewann deutlich gegen die 340 Ringe von Kurt Rockel.
Im zweiten Spiel gegen die Schützengilde Beckersberg zeigte die Mannschaft dann eine schöne geschlossene starke Leistung. Auf Position 1 konnte Marc Bock gegen Holger Kopmann sein Ergebnis aus dem ersten Spiel nicht wiederholen, 357 Ringe reichten ihm aber gegen die 353 Ringe seines Gegners. Etwas zulegen konnte Axel Holmer auf Position 2. Mit 361:349 holte er seine Punkte souverän gegen Andre Hoffmann. Spannend machte es dann Jana Holmer auf Position 3 gegen den etwa gleichaltrigen Torge Petersen. Die beiden schenken sich die ganze Partie lang nichts und bestritten wohl den spannendsten Wettkampf des Tages. Am Ende hatte dann Jana mit lediglich 2 Ringen die Nase vorn und konnte, in einem hochkarätigen Wettkampf, mit 365:363 gewinnen. Etwas leichter hatte es da Bernd Görges auf Postion 4. Auch er legte ein paar Ringe zu und gewann doch klar mit 360:353. Auf Position 5 fand Horst Schachtschneider gegen Jan Glüsing dann seine Nerven und sein Form wieder und konnte deutlich mit 359:344 seine Partie für sich entscheiden und so das 10:0 perfekt machen.
Damit belegt die erste Mannschaft, als eine von 2 Mannschaften die beide Spiele gewonnen hat, die Andere ist die Mannschaft der Ahrensburger Schützengilde, Platz 1 mit 18:02 Punkten in der Tabelle der Verbandsliga Luftpistole des NDSB.
Diesen gilt es dann am 19.11 in Hattstedt gegen den MTV Dänischenhagen zu verteidigen. Sicher nicht da schwerste Los, aber ab nun wird nur noch auf Papierscheiben geschossen, was eine zusätzliche Herausforderung für die Mannschaft darstellt, die sie aber sicher meistern wird.