Verbandsliga: Erste Mannschaft schreibt Siegesserie fort

Auch in Schuby gab es 2 Siege für die erste Mannschaft der Böklunder Sportschützen, die damit ihre beeindruckende Siegesserie weiter fortschreibt und dem Ziel Titelverteidigung wieder zwei Schritte näher gekommen ist.
Im ersten Spiel gegen den VFB Schuby haben die beiden Holmers in der Mannschaft wieder ihren Anspruch auf die ersten beiden Plätze in der Mannschaft bekräftigt. Zwar konnte Jana Holmer ihre Punkte gegen Daniel Knuth nicht holen, aber mit 362 Ringen zeigte sie wieder ihre Klasse und Daniel schoss immerhin gigantische 374 Ringe. Besser erging es da Axel Holmer. Er schoss selbst sehr gute 368 Ringe und konnte so Martin Abraham mit 357 Ringen deutlich hinter sich lassen. Etwas spannender machten es da Horst Schachtschneider und Marc Bock auf den Positionen 3 und 4. Horst sucht noch nach seiner Form vom letzten Jahr und musste sich diesmal gegen Christoph Knuth mit einem 357:357 Unentschieden zufrieden geben. Ganz anders Marc, der Matthias Knuth in der ersten Serie noch ein Geschenk machte und einen Schuss daneben setzte, das Matthias, als guter Gastgeber, aber mit zwei Einzelpunkten für Marc wieder zurückgab und so konnte Marc mit 351:348 am Ende doch noch triumphieren. Da Bernd Görges krankheitsbedingt ausfiel, ersetzt ihn im ersten Spiel Marcel Lütt auf Position 5 gegen Benjamin Hue, der selbst als Ersatz eingesetzt wurde. Das bessere Ende hatte dabei Marcel, der seinen ersten Ligawettkampf mit der Pistole gleich mit 346:339 gewann. Am Ende hieß es dann doch Leistungsgerecht 7:3 für Böklund, die zu diesem Zeitpunkt die alleinige Tabellenführung übernahmen, weil die Schützen aus Ahrensburg patzten.
Im zweiten Spiel gegen den Scharbeutzer Schützenverein, sah es ähnlich aus wie im ersten Durchgang. Jana Holmer und Axel Holmer machten die ersten beiden Positionen im nächsten Spiel wieder unter sich aus. Diesmal musste Axel sich, auf Position 1, geschlagen geben. Mit 2 unglücklichen Siebenden in der letzten Serie unterlag er Yannik Vogt mit 365:367. Ebenfalls 365 Ringe schoss Jana auf Position 2 gegen Marc Gerrit Müller. Ihre reichten die aber zu einem ungefährdeten 365:343 Sieg. Auf Position 3 stand wieder Horst Schachtschneider, der sich diesmal ebenfalls geschlagen geben musste und Sven Samelin mit 353:361 unterlag. Ganz so schwer hatte es Marc Bock auf Position 4 gegen Matthias Thrun nicht. Mit 358:328 gewann Marc seinen Wettkampf doch deutlich, ganz zufrieden war er mit dem Ergebnis aber dennoch nicht. Auf Position 5 hatten die Böklunder diesmal eine alte Bekannte wieder in Einsatz gebracht. Nach langer Pause schoss Kristin Matzen mal wieder einen Ligawettkampf und zeigte das sie nichts verlernt hat. Mit 362:328 holte sie sich einen souveränen Sieg gegen Jens Peter Samlin. Das 6:4 hört sich am Ende enger an als in Wirklichkeit war. Bis auf Position 1 gingen alle Wettkämpfe doch deutlich aus und es hätte eher noch 8:2 heißen können.
Mit diesen zwei Siegen im Rücken und 2 Mannschaftspunkten Vorsprung fährt die erste Mannschaft am 28.01.2018 zum MTV Dänischenhagen, um dort die Relegation und die Meisterschaft fest zu machen. Gleich im ersten Spiel geht es gegen den direkten Konkurrenten Ahrensburger Schützengilde. Bei einem Sieg in diesem Spiel steht die Relegation zur 2. Bundesliga fest. Sollte gleichzeitig auch der VFB Schuby gegen Eutin, die zeitgleich zur Partie Böklund gegen Ahrensburg schießen, gewinnen wäre auch die Meisterschaft vorzeitig vergeben. Alles hätte, sollte, könnte ist nur Spekulation, mit zwei Siegen kann die erste Mannschaft ihre Dominanz klar untermauern und an die glauben wir allen und wünschen den 5 Schützen weiterhin 3fach Gut Schuß.