Landesliga: Unglückliche Niederlage in Fockbek

Am 26.11 fuhr die zweite Mannschaft, wieder in Stammbeseztung, nach Fockbek, zum Wettkampf gegen den SSC Fockbek. Obwohl die Heimmannschaft 2 Fehlschüsse als Geschenk überreichte, zeigten wir uns als gute Gäste und liessen die 2 Mannschaftspunkte mit 4:6 in Fockbek.
Auf Postion 1 stand Ronald Trenkler Andreas Filter gegenüber. Die ersten beiden Serien lagen auch beide noch gleich auf, doch dann konnte Andreas noch mal ordentlich drauflegen, so daß Ronald seinen Wettkampf mit 361:368 abgeben musste. Auf Position 2 und 3 hatten Axel Krückeberg und Nico Holmer dann sehr grosse Probleme auf dem Stand zurecht zu kommen. Obwohl Axel mit einer 91 begann und die Gegner von Nico und Axel je einen Fehlschuss hatten, musste beide ihre Wettkämpfe abgeben. Axel verlor gegen Garvin Holl mit 339:344 und Nico gegen Magnus Moldenhauer knapp mit 330:332. Besser lief es dann auf den Positionen 4 und 5. Markus Behmer konnte die ganze Zeit, gegen Elfriede Haseneder, eine Führung behaupten. Auch wenn er in der letzten Serie noch 6 Ringe abgab, reichte es zu einen 356:345. Anders erging es Fiete Callsen. Nach anfänglichen Rückstand konnte er sich in der 3. Serie mit einer 93 zurückkämpfen und am Ende mit 351:345 gegen Sven Jürgensen gewinnen.
Diese Rückschlag wird die Zweite aber nicht entmutigen und im neuen Jahr geht es dann gleich nach Handewitt um dort die letzten nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu holen