Landesliga: Auch zwei Heimsiege für die zweite Luftpistolenmannschaft

Den ersten Wettkampf in der Landesliga Nord holte sich die zweite Luftpistolenmannschaft der Böklunder Sportschützen gleich mit einem 8:4 Sieg, durch einen Fehler in der Aufstellung des SC Bargenstedt, der aber nur eine Korrektur des Einzelergebnis bewirkte. Auf den Positionen 1 bis 3 waren die Ergebnisse eindeutig für Böklund bzw. Bargenstedt. Nur auf Position 4 machte es Nico Holmer spannend bis zum Schluss. Auf Position 1 kam Axel Krückeberg die ersten 3 Serien nicht ins Spiel, erst in der 4. Serie schaffte er ein Ergebnis, das ihn zufrieden stellte. Da war es aber schon zu spät und er musste seinen Wettkampf mit 353:362 gegen Steffen Reimers verloren geben. Auf Position 2 stand Ronald Trenkler Ulf Hedde gegenüber. Die ersten 2 Serien lagen beide nahezu gleichauf, bis Roland in der 3. Serie eine 97 hinlegte. Das verunsicherte Ulf anscheinend etwas, so da seine 4. Serie verhauen hat und Roland seinen Wettkampf klar mit 362:347 gewann. Ebenso so souverän konnte Markus Behmer seinen Gegner Jörg Siebke auf Position 3 besiegen. Die gesamte Zeit konnte er seinen Gegner hinter sich lassen und deutlich mit 363:341 gewinnen. Auf Position 5 standen sich Fiete Callsen und Thomas Koll gegenüber. Auch die Beiden lagen in den ersten Serien nah beisammen. Aber dann konnte sich Thomas etwas absetzten und in mit den letzten beiden Serien den Wettkampf mit 336:320 für sich entscheiden. Durch einen Fehler in der Aufstellung des SC Bargenstedt an den Positionen 4 und 5, nutzte dies Thomas Koll leider nichts und sein Punkt ging an Böklund. Nun kam es auf den Wettkampf auf Position 4 an. Nico Holmer schoss hier gegen Sönke Meier. Mit den ersten beiden Serien konnte Nico sich einen kleinen Vorsprung herausholen. Der schmolz in den den letzten beiden Serien aber empfindlich zusammen. Mit dem letzten Schuss brauchte Nico eine 7 zum Gewinnen und holte sich mit einer 8 dann mit 338:336 die Siegpunkte für Böklund.
Auch das zweite Spiel hat die zweiten Mannschaft gewonnen. Mit 10:0 haben sie den Schützen des SV Hubertus Kiel keine Chance gelassen und sich gleich oben in der Tabelle platziert. Auf Position 1 hieß es Markus Behmer gegen Wolfgang Wittorf. Zwar hat Markus ein paar Ringe zum ersten Wettkampf verloren, aber reichten seine 359 Ringe gegen die 344 Ringe von Wolfgang. Ganz anders Roland Trenkler auf Postion 2, der gegen Silvia Rönnau antrat. Er konnte sein Ergebnis aus dem ersten Wettkampf noch um 2 Ringe steigern und ganz deutlich mit 364:312 gegen Silvia gewinnen, die aber auch mit ihrer Waffe zu kämpfen hatte, die nicht so wollte wie sie sollte. Auf Position 3 traten Axel Krückeberg und Rolf Wittorf gegeneinander an. Axel konnte endlich das Ergebnis erzielen, das er im ersten Wettkampf schon wollte und auch seinen Wettkampf deutlich mit 363:325 gewinnen. Auf Position 4 konnte auch Nico Holmer sein Ergebnis aus dem ersten Wettkampf deutlich steigern. Gegen Jens Martens konnte auch Nico deutlich mit 361:330 seinen Wettkampf gewinnen. Position 5 musste im zweiten Wettkampf neu besetzt werden. Fiete konnte wegen persönlicher Termine den zweiten Wettkampf nicht bestreiten und so kam Jan Carstensen zum Zuge. Auf Position 5 trat er gegen Martin Jochem an und konnte auch seinen Wettkampf klar mit 333:294 gewinnen.
Mit den beiden Siegen und 16:04 Einzelpunkten belegt die Mannschaft Platz 2 in der Tabelle, als eine von 3 Mannschaften, die beide Wettkämpfe gewonnen hat. Ein besseres Einzelergebnis hat nur die zweite Mannschaft des PC Rendsburg. Die dritte Mannschaft mit 2 Siegen ist der SSC Fockbek, die auch gleich der nächste Gegner der zweiten Mannschaft am 26.11 in Fockbek ist.