Jan schießt den Vogel ab
Kreiskönigspaar Antje Schreiber und Jan Carstensen

Am Samstag den 11.11.17 fand in Ülsby das Kreisjugendkönigsschießen statt.Um 10.00 Uhr begann das Königsschießen.
5 Mädchen und 9 Jungen aus dem Kreis Schleswig - Flensburg hatten sich dazu angemeldet um auf die 2 Vögel die Federn abzuschießen.
Die Mädchen hatten es eilig und hatten den Vogel schnell gerupft.Bei den Jungen fiel um 12.00 Uhr die letzte Feder. Die Sieger standen fest.
Nach dem gemeinsamen Mittagessen fand dann auf dem Kreisjugendtag die Siegerehrung statt.
Mit 5 Federn hatte Jan Carstensen, die meisten Federn und so mit die meisten Punkte erreicht.
Mit 52 Punkte konnte Gerd Reetz (Kreisjugendleiter) den Böklunder Jan Carstensen die Königskette um den Hals hängen.
Genauso viele Punkte hatten die Mädchen dort wurde die Ülsbyerin Antje Schreiber Königin.
Wir gratulieren beiden.