Böklunder Jungschützen sehr erfolgreich
Teilnehmer am Jugendvergleichschiessen aus Nordfriesland und Schleswig-Flensburg

Am Samstag den 30.09.2017 fand in Böklund das Jugendvergleichsschießen vom Kreis Schleswig-Flensburg gegen den Kreis Nordfriesland statt.
Zum ersten mal gab es einen Pokal für Lichtpunktschießen, für Jugendliche unter 12 Jahren die noch nicht mit Diabolos schießen dürfen. Mit 12 Einzelstartern war diese Gruppe die stärkste Gruppe, von allen Disziplinen, an diesen Tag. Auch 2 Schützen aus Böklund waren dabei. Da sie mit ihren 7 Jahren die jüngsten Teilnehmer waren, konnten sie noch nicht ganz oben mitmischen, zeigten aber gute Leistung und hatten viel Spaß. Bo Behmer belegte Platz 11 und Nick Heske Platz 12. Die Beiden und 2 Jungschützen aus Tolk bildeten eine Mannschaft für Schleswig-Flensburg und belegten den 2. Platz hinter der Mannschaft aus Nordfriesland.
In der Disziplin Luftpistole Schüler wurde Maximillian Hinrichsen 1., mit 78 und 70 Ringen und kam auf sehr gute 148 Ringe. Erick Skehr schaffte es auf Platz 2 in der Disziplin Luftpistole Jugend. Marcel Lütt, Sören Hansen und Jan Carstensen wurden mit der Pistole mit 994 Ringe 1. in der Mannschaftswertung in der Altersklasse Junioren. Marcel Lütt der eigentlich aus dem Bereich Luftgewehr kommt und für Norderbrarup in der Landesliga startet, schießt seit dem er in Böklund im Verein ist auch mit der Luftpistole. Er wurde mit 338 Ringe 1. vor Sören Hansen mit 335 Ringe und Jan Carstensen mit 321 Ringe.
In den 7 Disziplinen wurden 6 Mannschaftspokale vergeben, eine Altersklasse war nicht mit genug Schützen für eine Mannschaft besetzt. Der Kreispokal, der an den Kreis mit den meisten Mannschaftspokalen gehen sollte, hätte in diesem Jahr halbiert werden müssen, da beide Kreise je 3 Mannschaftspokale gewonnen haben. Da aber Nordfriesland in der Disziplin ohne Mannschaft, den ersten Platz für sich deklarieren konnte, ging der Kreispokal dieses Jahr nach Nordfriesland. ( Herzlichen Glückwunsch)
Nach dem offiziellen Teil des Schießen konnten die Jugendliche sich mit Hot Dogs stärken und sich die Zeit, bis zur Siegerehrung, mit Blasrohrschießen vertreiben, das bei den Jugendlichen sehr gut an kam.
Ein schöner gelungener Tag ging zu Ende.

Silke Holmer