5. Platz in der Relegtion zur 2. Bundesliga erreicht

In diesem Jahr konnten wieder 3 Mannschaften in die 2. Bundesliga Luftpistole Nord aufsteigen. Diese Chance wollte unsere erste Mannschaft gern nutzen, zumindest versuchen. Dazu mussten 2 gute Wettkämpfe zu je 40 Schuss her um einen der ersten 3 Plätze zu erreichen. Leider sollte dieser Traum schon nach dem ersten Wettkampf in weite Ferne rücken. Nicht nur das das eigene Ergebnis etwas zu gering ausfiel und nur Platz 6 erreicht wurde, schossen die ersten 3 Mannschaften so gut, das es sehr schwer würde diese einzuholen. So war es dann auch nach dem 2. Wettkampf. Dieser fiel zwar deutlich zufriedenstellender aus, es reichte dann aber nur um einen Platz gut zu machen und am Ende den 5. Platz mit 3581 Ringen Gesamt zu erreichen.
Dennoch konnten alle zufrieden sein. Nicht nur das wieder die Relegation erreicht wurde, konnte dort auch ein gutes Ergebnis erreicht werden. So kann dann in der nächsten Saison wieder in der Verbandsliga angegriffen und der Titel verteidigt werden, was das erste mal wäre und noch in der Liste der zu erreichenden Ziele fehlt.
Die einzigen Verlierer dabei, wenn man von Verlieren überhaupt reden kann, ist die zweite Mannschaft der Böklunder Sportschützen, die jetzt, trotz erreichen des ersten Platzes in der Landesliga Nord, der zum Aufstieg berechtigt, nicht in die Verbandsliga aufsteigen kann, da in der Verbandsliga nur eine Mannschaft pro Verein antreten darf.

Ergebnisliste Relegation zur 2. Bundesliga:

SV Stoppelmarkt I    3684    Aufsteiger in die 2. Bundesliga Nord
PC Rendsburg I    3680    bleibt in der 2. Bundesliga Nord
SP Brackstedt I    3621    Aufsteiger in die 2. Bundesliga Nord
SV Bassum II    3608  
Böklunder Sportschützen I    3581  
SV Heidenau I    3576  
Ahrensburger SG I    3503  
SV Groß Lobke I    3496  
BSG Stadtwerke Norderstedt I    3484

Vollständige Ergebnisliste auf http://www.boeklunder-sportschuetzen.de/130-0-Relegation.html