Shooty-Cup
v.l.: Maximilian Hinrichsen und Erik Skehr

Am 28.5.2016 fand zum ersten mal im Kreis Schleswig-Flensburg der Shooty-Cup in Tarp statt. Die Voraussetzung für den Shooty-Cup ist das 2 Schüler aus einem Verein Luftpistole (LP) oder 2 Luftgewehrschützen (LG) aus einen Verein startberechtigt sind. Da in Böklund überwiegend LP geschossen wird, konnten die Böklunder eine Schüler Mannschaft nach Tarp melden. Für uns gingen Maximilian Hinrichsen und Erik Skehr an den Start. Um 13.00 Uhr begann der erste Wettkampf. Ganz aufgeregt und zum ersten mal bei so einen Großereignis auf Landesebene, durfte Erik an den Start gehen er schlug sich Tapfer mit 118 Ringe bei 20 Schuss. Im nächsten Durchgang durfte Maximilian zeigen was er kann. Mit seinen 150 Ringen schoss er ein sehr gutes Ergebnis, wenn man bedenkt das die beiden erst seit ein paar Monaten dabei sind ,können die beiden mit ihren Ergebnis richtig zufrieden sein. Bei der anschließenden Siegerehrung belegten unser beiden Schützen einen sehr guten 2. Platz in der Mannschaft. In der Einzelwertung belegte Erik den 4. Platz und Maximillian den 2 Platz. Erster wurde Nick Deleske vom PC Rendsburg mit 166 Ringen.

Wir gratulieren den beiden Jungschützen zu den guten Ergebnis und hoffen auf weitere aufregende Wettkämpfe.

Silke Holmer