Ordentliche Ergebnisse in München zur DM

Am 26.08 traten Svenja Rohwer, Jana Holmer und Jan Marxsen in München zur Deutschen Meisterschaft in der Disziplin Luftpistole für die Böklunder Sportschützen an. Dabei konnten sie gut Ergebnisse erzielen und ihre individuelle Klasse zeigen.
Mit 363 Ringen konnte Svenja sich gut im Mittelfeld auf Platz 53 von 85 Frauen behaupten. Dabei hatte sie mit ihrer letzten Serie etwas Pech, da sie die schlechteste letzte Serie aller Schützinnen mit 363 Ringen schoss. Dabei zeigte sie mit 91, 92, 91, 89 eine geschlossene Leistung.
Auch Jana konnte mit 352 Ringen ihr Ergebnis schießen, auch wenn noch etwas mehr drin war in diesem Jahr. Mit einer 84 zu Anfang hatte sie sich eine Hypothek hingelegt, die sie mit stetig steigender Leistung in den letzten 3 Serien zu 88, 89, 91 nicht mehr ganz aufholen konnte. In einem starken Umfeld reichte es bei Jana zu Platz 29 von 38 Juniorinnen.
Jan Marxsen begann bei seinen ersten Deutschen Meisterschaften mit einer 84er Serie, konnte sich aber dann mit einer 90 stabilisieren. Doch in der 3. Serie kam der Aufreger. Die Trefferanlage zeigte beim 23. Schuss eine 1,4 unten links an, ein Einschussloch war jedoch nicht zu erkennen, sodass er Protest einlegte, der schlussendlich stattgegeben wurde und der "Ersatzschuss" am Ende des Schießens ging in die 10. Durch diesen Vor verlor er allerdings das Konzept und es fiel schwer, sich wieder auf die Schüsse zu konzentrieren, sodass seine letzten 3 Serien mit 85,87 und einer schwachen 81 endeten. Dass Jan auch noch zur Waffenkontrolle ausgelost wurde, passte zu den Tag. Jan schloss seine ersten und ereignisreichen Deutschen Meisterschaft mit 517 Ringen ab.
Am 01.09. war dann Bernd Görges dran. Mit der Sportpistole 9mm Pistole stellte er sich seiner Konkurrenz. Mit 4 Serien zu 85, 89, 97, 91 konnte er 362 Ringe Gesamt erreichen. Ganz zufrieden machte ihn das Ergebnis nicht, dennoch konnte er Platz 35 von 44 belegen.
Wir gratulieren allen 3 zu ihren Platzierungen und drücken die Daumen für eine weitere Teilnahme im nächsten Jahr. Da wird es für Jana und Jan aber etwas schwerer werden, da sie dann in den Klassen Damen bzw. Herren schießen werden.