Ligaabschlußfest Saison 2015/16

Am 24.03 haben die Böklunder Sportschützen die Ligasaison 2015/16 mit einem kleinen Fest abgeschlossen. Dazu haben wurden auch Sponsoren des Vereins eingeladen, von denen Mitglieder der Gemeindevertretung und der Firma Fliesen Kristensen der Einladung gefolgt sind.
Zu beginn berichtet Sportwart Axel Holmer von den Ergebnissen der verschiedenen Ligen. In der Verbandsliga musste sich die erste Mannschaft zum ersten Mal mit einem Platz schlechter als Platz 2 begnügen. Mit nur einem Einzelpunkt Abstand errang die erste Luftpistolenmannschaft Platz 3 mit 8 Mannschafts- und 43:27 Einzelpunkten und verlor damit auch zum ersten Mal seit Teilnahmen an der Verbandsliga die Startberechtigung für die Relegation zur 2. Bundesliga Luftpistole. In der Landesliga Nord errang die zweite Luftpistolenmannschaft den 2. Platz mit 10 Mannschafts- und 42:28 Einzelpunkten. Besonders tragisch war das Ende der Liga für die dritte Luftpistolenmannschaft. Mit 5 Mannschafts- und 35:35 Einzelpunkten belegte sie Platz 6. Dieser Platz berechtigt an sich zur Teilnahme an der Landesliga in der nächsten Saison. Dummerweise steigen aber 2 Vereine aus der Verbandsliga in die Landesliga Nord ab und stoßen so auch den 6. Platz in dieser Liga in den Abstieg.
Auch wenn es dadurch in diesem Jahr nicht wirklich viel zu feiern gab, wurden bei Speis und Trank in geselliger Runde ein paar schöne Stunden verbracht.