Landesliga: Auch die Zweite mit 2 Siegen in die Saison
v.l.: Sören Hansen, Nils Ermecke, Horst Schachtschneider, Jana Holmer, Nico Holmer
es fehlt Ernst-Otto Adam

Auch für die Zweite ging es 3 Wochen nach dem Ligastart zum ersten Wettkampf. Weit fahren mussten sie allerdings nicht, da bereits der Heimwettkampf anstand. Das schien die Mannschaft auch beflügelt zu haben.
Im ersten Wettkampf ging es gegen den SSC Hemme I, den die Zweite mit einem ungefährdeten 8:2 gewinnen konnte. Aufgestellt wurde nach der Schnittliste der Ligasaison aus dem letzten Jahr. Auf Position 1 schaffte es dabei Jana Holmer, die gegen Manfred Bläßer nichts anbrennen lies und ihren Wettkampf bequem mit 352:322 gewinnen konnte. Auch Horst Schachtschneider ließ seinem Gegner auf Position 2 Manfred Jurman keine Chance. Diese nahm Horst ihm im Prinzip schon nach den ersten 7 Schuss, die allesamt in der 10 landeten, und die Serie mit einer überragenden 98 abschloß. Diesen „Überschuss“ zum 9ner Schnitt gab er bis zum Ende nicht mehr ab und gewann seinen Wettkampf klar mit 367:340. Auf Position 3 ging es dann aber mal andersherum. Nico Holmer kam nicht so recht in den Wettkampf und konnte seine Form auch bis zum Ende nicht finden. Mit 325:342 musste er seine Punkte auch an Jörg Bruhn abgeben. Besser machten es dann wieder Sören Hansen gegen Manuela Mundt und Nils Ermecke, der angeschlagen in den Wettkampf ging, gegen Meline Mundt. Beide konnten ihr Wettkämpfe klar mit 339:317 und 337:304 gewinnen.
Noch besser machte die Zweite es im zweiten Wettkampf des Tages gegen die dritte des PC Rendsburg. Mit 10:0 ließen sie diesmal keine Punkte liegen und konnten somit eine fast perfekte Ausbeute aus diesem Wettkampftag heraus holen. Auf Position 1 musste Horst Schachtschneider nun zeigen das der erste Wettkampf keine Eintagsfliege war. Das macht man am besten, wenn man noch einen drauf setzt. Mit 368 Ringen schloss er einen großartigen Wettkampftag ab und ließ Sascha Würges aus Rendburg mit 313 Ringen nicht den Hauch einer Chance. Ganz nebenbei hat er sich mit dieser Leistung als bester Böklunder aller 3 Mannschaften nach dem ersten Wettkampftag in der Schnittliste eingetragen. Auch auf Position 2 konnte Jana Holmer noch einen drauflegen und mit 363:338 das Damenduell gegen Bianka Zech für sich entscheiden. Auf Position 3 zeigte auch Sören Hansen eine stabile Leistung. Zwar gab er 2 Ringe zum ersten Wettkampf ab, hatte mit Gerrit Dresen aber keine Probleme und gewann mit 337:319. Auf Position 4 musste Nico Holmer nun seine Scharte vom ersten Wettkampf aus wetzen. Dies geling ihm mit 347 Ringen auch ganz ordentlich. Damit hatte auch Rüdiger Zech mit 333 Ringen keine Chance. Auf Position 5 musste Nils Ermecke dann doch ausgetauscht werden. So kam Ernst-Otto Adam zum Einsatz und konnte mit 319:306 die letzten Punkte für ein 10:0 sichern.
Trotz 2 Siegen mit 18:2 Punkten, reichte es an diesem Tag nur für den 2. Tabellenplatz. Die Schützen aus Handewitt schafften an diesem Tag eine volle Ausbeute und setzten sich noch vor unsere Zweite.
Weiter geht es nun am 27.11 in Breklum beim SC Germania Breklum gegen den SV Germania Breklum um einen Platz an der Spitze der Tabelle.


SSC Hemme

PC Rendburg III

Handewitter Schützengilde