Klassenerhalt in der Landesliga noch nicht ganz Perfekt für die Dritte
v.l.: Dennis Plagge, Nils Ermecke, Matthias Peiffer, Sören Hansen, Axel Holmer,
Ronald Trenkler und Silke Holmer

In Handewitt holte sich die dritte Mannschaft ihren zweiten Sieg und dringend benötigte Punkte für den Klassenerhalt, gegen den SSC Hemme. Mit ihrem 8:2 hatten sie auch keine große Mühe und zeigten das auch unsere Dritte ein starker Gegner ist.
Nur auf Position 1 gab sie Punkte her. Mit 359:369 musste sich Axel Holmer klar Peter Keldenich-Kelter geschlagen geben. Anders machte es da Ronald Trenkler auf Position 2. Dort schoss er die 369 Ringe und lies seiner Gegnerin Sandra Eder mit 342 Ringen keine Chance. Sören Hansen besetzte mal wieder Position 3. Gegen Manfred Bläßer errang er dort ein gutes 341:331. Einen guten Tag erwischte auch Matthias Pfeiffer. Mit 339:329 gegen Manfred Jurmann konnte auch er mit 10 Ringen Vorsprung gewinnen. Auf Position 5 stand wieder Jungschütze Nils Ermecke. Mit einem respektablen 332:307 holte er sich sicher seine 2 Mannschaftspunkte gegen Manuela Mundt.
Im zweiten Spiel wartete Tabellenführer Rendsburg auf die dritte. Beinahe hätte die Dritte die Sensation geschafft und Schützenhilfe der Zweiten geleistet. Musste sich am Ende, in einem verrückten Spiel mit 2 unentschieden, aber den Rendsburgern mit 4:6 geschlagen geben.
Auf Position 1 zeigte Ronald mal wieder seine Stärke. Mit 364:356 gegen Viktor Deleske, gewann er souverän. Auf Position 2 konnte Axel Holmer zwar einen Ring mehr schießen, als im Wettkampf zuvor, es reichte aber nicht gegen Manfred Lohse. So musste er sich knapp mit 360:363 geschlagen geben. Dann wurde es verrückt. Auf Position 3 und 4 standen sich Claas Weber und Sören Hansen und Sven Jürgensen und Matthias Pfeiffer gegenüber. Als ob sie sich abgesprochen hätten, schossen beide Partien unentschieden. Mit 341:341 trennten sich Sören und Claas und mit 349:349 etwas besser gingen Matthias und Sven auseinander. Der Mannschaft nütze das leider nicht zum Sieg, denn auf Position 5 musste sich Dennis Plagge, in seinem ersten Saisonspiel, dem Routinier Helmut Socha mit 332:307 geschlagen geben und so die Punkte ziehen lassen.
Mit 4 Mannschaftspunkten und 26:24 Einzelpunkten, belegt die Dritte Tabellenplatz 5. Ganz sicher rettet dieser Platz vor dem Abstieg aber noch nicht, da der Abstand zum 7 Tabellenplatz nur 2 Punkte beträgt und noch 4 Punkte zu holen sind. Am 07.02 müssen zu Hause daher mindestens 2 Punkte her. Dazu geht es im ersten Spiel gegen das aktuelle Schlusslicht Breklum und danach gegen den Schützenverein Güby-Borgwedel. Der Heimvorteil wird diesmal sehr von Nutzen sein, um den Klassenerhalt zu sichern.