Schwerer Verbandsligastart ins neue Jahr

Das erste Spiel im Jahr 2015 absolvierte unsere Erste beim MTV Dänischenhagen. Zum Jahresauftakt war auch nur dieses eine Spiel zu bestreiten, was im Nachhinein sicher keinem Leid tat. Mit einem hart erkämpften 6:4 Sieg behielt die erste Mannschaft dennoch weiter ihre weiße Weste.
Auf Position 1 stand wieder Kristin Mattsen, die es mit Frank Dannemann zu tun bekam. Kristin scheint nach dem Jahreswechsel noch nicht in der Saison angekommen zu sein. Nach der dritten Serie hatte sie sich zwar wieder ran gekämpft blieb in der vierten Serie aber 3 Ringe zurück und musste so ihre erste Niederlage der Saison mit 356:359 einstecken. Auch Marc Bock hatte auf Position 2 seine Probleme. Zwar lag er immer leicht in Führung, doch sicher nicht in seiner Form. Am Ende konnte er dennoch mit 4 Ringen Vorsprung mit 355:351 gegen Alexander Scheifel gewinnen. Ganz anders Axel Holmer, der die ganze Saison seiner Form hinterher laufen musste. Der Jahreswechsel hat ihm anscheinend gut getan, mit 367 Ringen hat er seine Saison Bestleistung geschossen. Da konnten ihm die 360 Ringe von Christin Denkert auch nicht gefährlich werden. Auf Position 4 erwischte Axel Krückeberg eine rabenschwarze erste Serie, im gegen Satz zu seinem Gegner Manfred Herzog, der seine beste Serie schoss und schon mit 11 Ringen in Führung ging. Diesen Rückstand konnte Axel auch nur auf 9 Ringe verringern und musste eine 352:361 Niederlage hinnehmen. Auf Position 5 stand Andre Nachtigal für den verletzten Markus Behmer. Andre erwies sich aber ebenbürtiger Ersatzmann und konnte nach 3 ordentlichen Serien in der vierten noch ordentlich einen drauflegen. Sein Gegner Jan-Philipp Krüger machte es dem Neuling in der Ligafamilie der Böklunder Sportschützen aber auch nicht so schwer, so das Andre einen guten 353:331 Sieg und weitere Erfahrung erringen konnte.
Ein verspätetes Weihnachtsgeschenk machte der SSV Kassau den Böklunder Sportschützen, als sie die Eutiner Sportschützen mit 10:0 geschlagen haben. Auch die Fahrdorfer Sportschützen waren auf der Seite der Böklunder und schlugen den VFB Schuby mit 8:2. So führen die Böklunder Sportschützen die Tabelle der Verbandsliga jetzt mit 4 Punkten an und können schon jetzt nicht schlechter als Dritter werden. Mit einem Sieg aus 2 Spielen ist auch der 1. Platz nicht mehr zu nehmen. Am 01.02 geht es dafür zum SSV Kassau, wo zu erst die Eutiner Sportschützen warten und dann der SSV Kassau.