Eine Niederlage einen Sieg in der Landesliga Nord

Am 3. Spieltag war wieder Böklund Austragungsort. Diesmal war unsere Dritte Gastgeber. Die durfte auch anfangen gegen die Handewitter Schützengilde. In dem ausgeglichenen Wettkampf, in dem am Ende Handewitt mit 6:4 die Oberhand behielt, waren sicher auch nicht alle mit ihren Ergebnissen zufrieden.
Auf Platz 1 stand Jan Marxsen Sabrina Petersen gegenüber. Nach seinem guten Ergebnis aus dem letzten Wettkampf war die Zuversicht bei Jan recht groß. Am Ende musste er sich aber doch seinen Nerven geschlagen geben und seinen Wettkampf mit 326:351 abgeben. Auch auf Platz 2 lief es nicht so wie gewünscht. Matthias Pfeiffer stand hier Eduard Grauer gegenüber. Mit 314:349 musste auch Matthias sich deutlich geschlagen geben. Besser lief es auf Platz 3 für Sören Hansen, der gegen Hartmut Renner schoss. Hier wurden die Vorzeichen einfach mal umgedreht und Sören gewann mit guten 340:315. Auch Tjorben Rathje, der auf Paltz 4 gegen Jens Bartels stand, konnte seinen Wettkampf klar mit guten 331:318 gewinnen. Auf Platz 5 erwischte dann Dennis Plagge einen schwarzen Tag. Nach einem ordentlichen Start schoss er eine 1 und konnte die gesamte Serie nicht wieder rein finden. Am Ende hieß es gegen Willy Clausen dann auch 302:325.
Mit 3 Siegen und 32:18 Einzelpunkten belegt die Dritte nun Platz 4 in der Tabelle.
Spannender wurde es für die Zweite, die gegen den Schützenverein Hattstedt antreten musste. Der Sieger der Partie würde die alleinige Tabellenführung übernehmen und seine weiße Weste behalten. Nach einen spannenden Wettkampf, in dem es sehr lange nach einem 10:0 für Böklund aussah, gewann unsere Zweite sicher mit 8:2 und behielt die Tabellenführung für sich.
Auf Platz 1 musste Jana Holmer beweisen, das die 370 Ringe aus dem Vorkampf keine Eintagsfliege waren. Der Druck auf Platz 1 ist ein besonderer und so musste Jana deutlich Einbußen im Ergebnis hinnehmen, lag zeitweise sogar zurück. Am Ende zeigte sich aber, trotz ihrer Jugend, Nerven und bewies das sie nicht umsonst auf Platz 1 stand und gewann mit 352:347 gegen Peter Jensen. Ganz anders auf Platz 2 auf dem Horst Schachtschneider gegen Sönke Heldt schoß. Horst hat einen kleinen inoffiziellen Wettkampf mit Axel Holmer aus der Ersten laufen. Er möchte den gleichen Schnitt haben wie Axel, der am Wochenende zuvor mit 367 Ringen gut vorgelegt hat. Dies war wohl Ansporn genug für Horst und er zeigte seine ganze Klasse und gewann souverän mit 369:350 und überholt Axel sogar im Schnitt um 0,4 Ringe. Ebenso einen Traumtag erwischte Svenja Rohwer auf Platz 3. Am Ende sagte Sie: „364 Ringe sind ein super Ergebnis, aber da hatte ich noch einen Schuss". Mit 372:340 siegte sie dann sehr deutlich gegen Hartmut Hansen. Auf Platz 4 sah auch alles nach einen Einzelsieg für Böklund aus. Fiete Callsen und Carsten Olm lieferten sich die ganze Zeit über einen spannenden Wettkampf, in dem sich keiner der beiden deutlich absetzen konnte und Fiete leicht die Oberhand behielt. Der Vorletzte Schuss von Fiete brachte aber dann die Entscheidung. Mit einer 5 konnte Fiete den Sieg nicht mehr holen und verlor knapp mit 342:345. Auf Platz 5 stand Nico Holmer Claus-Dieter Thomsen gegenüber. Mit ebenfalls 342 Ringen konnte Nico seinen Wettkampf aber deutlich gegen die 318 Ringe seines Gegners gewinnen.
Mit 5 Siegen aus 5 Spielen, machte die zweite es der ersten nach und kann sogar einen Einzelpunkt mehr verzeichnen und steht mit 10 Punkten und 42:08 Einzelpunkten auf Platz 1.
Am letzten Spieltag, am 08.02, fahren beide Böklunder Landesliga Mannschaften nach Hattstedt, wo die Dritte noch ein schweres Los zu bestreiten hat. Zu erst geht es gegen den Tabellenzweiten Hattstedt und zum Schluss gegen die eigene Zweite. Die Zweite soll zuvor gegen die Handewitter Schützengilde den ersten Platz verteidigen.