40-jähriges Bestehen der Böklunder Sportschützen
geehrte Mitglieder v.l.: Alfred Grimm, Alfred Rose, Thomas Thomsen, Werner Frahm,
Uwe Petersen, Peter Marxen

Am 13.12.2014 feierten die Böklunder Sportschützen nicht nur ihre jährliche Weihnachtsfeier, sondern auch fast auf den Tag genau das 40-jährige Bestehen des Vereins. Dazu haben erstmals zahlreiche helfende Hände den Schießstand mit Tischen und Stühlen hergerichtet, was dieses mal auch nötig war, da wieder erfreulich viele Mitglieder zugesagt haben. Ein großer Dank muss auch all denen ausgesprochen werden die für das leibliche Wohl sorgten und immer fleißig für Nachschub beim Grünkohl, Bratkartoffeln und Fleisch sorgten.
Nach dem Essen berichtete der 1. Vorsitzende Matthias Pfeiffer kurz vom vergangenen Jahr und der laufenden Ligasaison, an der wir wieder mit 3 Mannschaften teilnehmen und dem Rundenwettkampf, an dem wir auch mit 3 Mannschaften teilnehmen. Als Höhepunkt ehrten Axel und Silke Holmer einige Mitglieder für jahrelange Mitgliedschaft im NDSB. Für 40 Jahre Mitgliedschaft im NDSB und DSB ehrten sie:

Werner Frahm
Uwe Petersen
Alfred Rose
Thomas Thomsen
Peter Marxen
Für 30 Jahre Mitgliedschaft im NDSB und DSB ehrte Matthias Alfred Grimm. Auch ehrten sie einige anwesende Gründungsmitglieder.
Zudem bedankte sich Matthias Pfeiffer wieder bei einem Mitglied das sich besonders hervorgetan hat. In diesem Jahr überreichte einen Gutschein an Axel Holmer, der zusammen mit seiner Familie nicht nur das Rückgrat des Vereins, sondern auch das Herz ist. Natürlich schmeißt die Familie Holmer nicht allein den Verein, aber sie sind immer in der ersten Reihe mit dabei.
Nach dem „offiziellen" Teil des Abends, ging weiter zum spielerischen Teil. Wie im jedem Jahr, hat auch dieses Jahr wieder eine kleine Gruppe von Vereinsmitgliedern Preise fürs vereinsinterne Verspielen gesammelt und wieder viele tolle Preise zusammengetragen. Auch wenn nicht jeder etwas gewonnen hat, war der Spaß groß.
Einen großen Dank an all diejenigen, die den Abend vorbereitet und durchgeführt haben, sei es beim Auf- und Abbau der Tische und Stühle, in der Küche bei der Essensausgabe und beim Abwasch, hinter dem Tresen, beim Abräumen der Teller, beim besorgen der Preise für's Verspielen oder beim vorlesen der Zahlen, denn ohne die vielen helfenden Hände ist so ein Abend nicht durchführbar.