Tabellenführung in der Verbandsliga Luftpistole
Die erste Mannschaft: v.l. Axel Krückeberg, Marc Bock , Markus Behmer,
Axel Holmer, Kristin Mattsen

Den ersten Wettkampf konnte die erste Mannschaft klar mit einem 9:1 für sich entscheiden.
Auf den ersten vier Plätzen konnten die Böklunder die ganze Zeit Ihre Wettkämpfe dominieren. Klar immer in Führung lag Kristin Mattsen die mit 373 Ringen gegen Klaus Müller mit 348 Ringen klar gewann. Etwas interessanter gestaltete es Marc Bock gegen Jan Müller. Am Ende stand es dann aber komfortabler 361:357 für Marc Bock. Auch die beiden Axels konnten einen komfortablen Vorsprung heraus schießen, auch wenn sie zwischen durch immer mal wieder etwas haderten. Es zählt aber was nach 40 Schuss raus kommt und da stand es für Axel Holmer gegen Jan Wroblewski 359:344 und Axel Krückeberg gegen Helge Jess 362:349. Besonders spannend wurde es auf Platz 5 zwischen Markus Behmer und Niels Meyer. Nachdem Niels Meyer stark anfing, konnte Markus Behmer nach 3 Serien 1 Ring Vorsprung heraus schießen. So musste die vierte Serie den Wettkampf entscheiden. Da konnte Niels Meyer noch eine gute 91 vorlegen und Markus Behmer hatte noch 10 Schuss nach. Mit einer 6 machte er den ganzen Wettkampf nochmal richtig spannend und am Ende trennten sich beide mit einem Unentschieden von 348:348.
Im zweiten Wettkampf des Tages konnte die erste Mannschaft noch ein wenig drauf legen und gegen die Segerberger Bürgerschützen ebenfalls souverän ein 10:0 einfahren.
Dabei zeigte Kristin Mattsen wieder das sie nicht zufällig auf Position 1 stand. Auch wenn sie gegen Jörg Bandelin ein paar Ringe einbüßte zeigte sie mit einem 366:348 wieder eine starke Leistung. Auf ungewohnter Position 2 ging es für Axel Krückeberg gegen Susanne Stührwoldt. Wenn auch er zum ersten Wettkampf ein paar Ringe einbüßen musste reichte ein 357:354 um seine zwei Einzelpunkte einzufahren. Anders machten es die 3 Schützen auf den Positionen 3 -5. Allesamt legten zum ersten Wettkampf zu, besonders Marc Bock auf Position 3 und Markus Behmer auf Position 5. Mit 377 Ringen legte Marc 16 Ringe drauf und schlug Segebergs besten Schützen Norman Schütze klar mit 377:361. Mit einem Plus von 17 Ringen lies auch Markus Behmer seinem Gegner Ralph Nolte keine Chance, wenn auch sich das Blatt erst nach der 2 Serie zu seinen Gunsten gedreht hat. Mit einem 365:356 holte er deutlich seine Punkte ein. Auf Position 4 wurde es zum Schluss noch einmal spannend. Nach dem Axel Holmer seinen Wettkampf mit 360 abgeschlossen hatte, hatte sein Gegner Claus Taube noch 6 Schuss nach und hätte den Wettkampf noch gewinnen können. Letzt endlich reichte es nur zu 358 Ringen und der 10:0 Sieg der Böklunder Sportschützen war perfekt.
Mit einer fast reinen Weste und mit nur einem abgegebene Einzelpunkt führen die Böklunder Sportschützen die Tabelle nun an, dicht gefolgt vom VFB Schuby, der einzigen weiteren Mannschaft die am ersten Saison Sonntag 2 Siege einfahren konnte.
Weiter geht es am 23.11 gegen die Fahrdorfer Sportschützen und den VFB Schuby, wieder in Böklund, wo die Fahrdorfer Sportschützen ihren Heimwettkampf durchführen werden.