Pokalschießen 2014
v.l.: Klaus Reimers, Nico Holmer, Michael Seidel ,Heike Puschke, Silke Holmer,
Dieter Hansen, Matthias Pfeiffer, Willy Clausen

Die Böklunder und Tolker Sportschützen veranstalteten vom 01.04.-03.04. ihr Pokalschiessen für alle Nachbarvereine. Die Tolker begrüßten 28 Mannschaften aus 14 Vereinen. In Böklund kamen 43 Mannschaften aus 21 Vereinen.Es gab unterschiedliche Voraussetzungen beim Pokalschießen. In Tolk wurde auf Scheiben geschossen und in Böklund auf einer elektronischen Schiessanlage. Besonders zu erwähnen sind die Sportschützen aus Fahrdorf, die jeweils mit 6 kompletten Mannschaften antraten. Am Donnerstagabend nach dem Schießen gab es gemeinsam in Tolk eine Siegerehrung. Nachdem es einen leckeren Imbiss gab, wechselten viele Wanderpokale die Besitzer. Einige noch anwesende Schützen nahmen die Pokale gleich für Ihren Verein entgegen.

In Böklund gingen die Pokale: 3 x Fahrdorf, 2x Norderbraup und Tolk, je 1x nach Handewitt, Börm, Idstedt, Ellingstedt, Güby-Borgwedel, Süderstapel und Esperstoft.

In Tolk gingen die Pokale: 3x Fahrdorf, 2x Norderbrarup und Böklund, je 1x nach Handewitt, Idstedt, Dannewerk, Tarp und Ellingstedt.


Axel Holmer