Rekordbeteiligung bei Dorfpokalschießen

Glückliche Gewinner des Dorfpokalschiessen 2014

Vom 01. - 03.07. veranstalteten die Böklunder Sportschützen ihr 27. Dorfpokalschießen. Mit einer Rekordbeteiligung von 77 Mannschaften bestehend aus jeweils 5 Schützen ging es auf der elektronischen Anlage um insgesamt 14 Pokale.
Aus allen Bereichen haben sich Mannschaften gebildet wie z.B. Vereinen, Firmen, Straßen, Nachbarn, Freunde, Schützen u.s.w. Die Mannschaften konnten sich vorher oder an den Abenden anmelden.
Dann ging es los. Jeder Schütze hatte 3 Probeschüsse und danach 8 Schüsse die auf eine Ringscheibe geschossen wurde. Die 8 Schüsse zählten jeweils für eine Präzise Wertung die auf dem Monitor ersichtlich war und eine Glücksscheibe die man nachher bei der Auswertung erfragen konnte.
Präzise konnten 87,2 Ringe erreicht werden und dazu auf der Glücksscheibe nochmal bis zu 144 Punkte.
Die Schützen saßen an jedem Abend danach noch gemütlich zusammen bei einem Getränk und einen kleinen Imbiss. Die Siegerehrung fand dann am Samstag den 5.7. statt nicht wie vorher geplant am Freitag. ( Deutschland - Frankreich).
Der 1. Vorsitzende begrüßte die Gäste und ehrte vorab Gerhard Höllein für 40 Jährige Mitgliedschaft im DSB und im NDSB. Er bekam jeweils eine Urkunde und eine Nadel in Gold verliehen. Danach übergab er an den 1. Sportleiter Axel Holmer der dann die Siegerehrung durchführte.
Axel Holmer bedankte sich bei allen Helfern des Vereins ohne die eine solche große Veranstaltung nicht durchzuführen wäre. Dann natürlich auch ein Dank an die Gäste für das zahlreiche Erscheinen an den Schießabenden und an der Siegerehrung." „Macht weiter so „
Dann wurden die Pokale verliehen. Zu den gewonnenen Pokalen gab es jeweils noch einen Gutschein für die Mannschaft.
Die Gewinner in der Klasse „ Gemischte Mannschaften „ waren :
1. 5 vom Molzenhof
2. Feuerwehr Böklund I
3. Altliga II
4. Grill - Maxe I
5. Heizungsbau Jöhnk
6. Achtern Knick

Die Gewinner bei den „ Damenmannschaften „ waren :
1. Meiereistraße I
2. ABC Schützen III
3. Die STAR Verkäuferinnen
4. Grizzus Mamas

Der Gewinner in der „ Jugendmannschaft „ war :
1.Die Jugend

Die Gewinner in der Klasse „ Sportschützenmannschaften „ waren :
1. Die Assi ... zten
2. Die Resteverwerter
3. Die Abzocker

Danach gab es noch jeweils ein Gutschein für den besten Schützen
der jeweiligen Klasse. Das waren Rainer Buck, Brunhilde Meimerstorf, Kim Paulsen und Helmut Holmer.
Der Überraschungspokal und eine Flasche Sekt ging an Birgit Paulsen.
Axel sagte nochmal Vielen Dank an alle Anwesenden und er hofft auf einen neuen Rekord im nächsten Jahr.
Danach beendete er die Siegerehrung mit einem 3 fach „GUT SCHUSS"

Axel Holmer