Böklunder Sportschützen auch in der Luftpistolen Landesliga Nord Spitze
Zweite Luftpistolen Mannschaft v.l.: Horst Schachtschneider, Swenja Rohwer,
Nico Holmer, Jana Holmer, Fiete Callsen

Auch die zweite und dritte Mannschaft der Böklunder Sportschützen, die erstmals in der Vereinsgeschichte gemeinsam in der Landesliga Nord spielen, starteten in die Ligasaison des Norddeutschen Schützenbundes.
Die zweite Mannschaft konnte es in Eckenförde beim Schützenverein Güby-Borgwedel dabei der ersten Mannschaft nach machen und zwei Siege einfahren. Dabei mussten sie nur gegen die Schützen des Schützenverein Güby-Borgwedel 2 Einzelpunkte beim 8:2 Sieg abgeben. Auf Position 1 trat Jana Holmer gegen Gübys Nr. 1 Philip Deutschendorf an und verloren überraschend deutlich mit 335:367. Besser machten es dann die Schützen auf den Positionen 2 -5, die allesamt ihre Duelle klar gewinnen konnten. Auf Position 2 Swenja Rohwer gegen Andrea Stöterau 353:343, auf Psorition 3 Horst Schachtschneider gegen Ernst Paasch 360:339, auf Position 4 Friedrich-Wilhelm Callsen gegen Heinrich Lausen 343:336, auf Position 5 Nico Holmer gegen Andreas Kuhr 355:336. Im zweiten Spiel des Tages fuhr die Mannschaft ein ungefährdetes 10:0 gegen den SSC Hemme ein. Auf Position 1 hieß es Horst Schachtschneider gegen Manfred Bläßer, das Horst Klar mit 360:349 gewinnen konnte. Auf Position 2 stand Nico Holmer Manfred Jurmann gegenüber. Auch Nico konnte mit 361:326 unegfährdet gewinnen. Auf Position 3 kam es wieder zu einem rein weiblichen Duell. Swenja Rohwer konnte dabei Sandra Eder mit 359:351 schlagen. Auf Position 4 gewann Fiete Callsen mit 349:334 gegen Jörg Bruhn. Position 5 bestritt Jana Holmer gegen Anita Nitsche im zweiten Damenduell. Jana konnte dies mit 355:323 für sich entscheiden. Mit 18:2 Punkten führt die zweite Mannschaft die Tabelle der Landesliga Nord nun an.
Die dritte Mannschaft konnte in Rendsburg ihr erstes Spiel klar mit 10:0 über die Mannschaft des Schützenverein Hubertus Kiel gewinnen und belegte nach dem ersten Spiel sogar den ersten Tabellenplatz. Dabei gewannen alle 5 Positionen klar ihre Wettkämpfe. Auf Position 1 ging Neuling Andre Nachtigall ins Rennen und setzte mit 362:355 gegen Jens Martens gleich ein dickes Zeichen. Auf Position 2 ging Matthias Pfeiffer gegen Andreas Erk an den Start und gewann mit 334:331. Auf Position 3 stand Silke Holmer Karen Schüßler-Erk gegenüber. Mit 314:309 konnte sie das Damenduell für sich entscheiden. Auf Position 4 stand Ernst-Otto Adam im Duell mit Wolfgang Wittorf. Am Ende ging es mit 311:289 aus. Auf Position ging mit Dennis Plagge einer der Böklunder Jugendlichen an den Start gegen Rolf Wittorf. Mit 309:249 behielt Dennis dabei die Oberhand.
Das zweite Spiel des Tages musste die dritte Mannschaft aber klar mit einem 4:6 an die zweite Mannschaft des PC Rendsburg abgeben. Dabei machte es sich Andre Nachtigall in seinem zweiten Ligaspiel überhaupt auf Position 1 nicht einfach. Mit nur einem Ring gewann er mit 357:356 gegen den Rendsburger Viktor Deleske. Auf Position 2 stand wieder Matthias Pfeiffer. Er musste sich mit 347:351 Claas Weber geschalgen geben. Auf Position 3 konnte auch Silke Holmer ihr Ergebnis steigern, musste sich aber trotzdem mit 331:353 Sven Jürgensen geschlagen geben. Auch Position 4 ging an die Rendsburger. Mit 312:358 verlor Ernst-Otto Adam gegen Helmut Socha. Auf Position 5 konnte Dennis Plagge seinen Wettkampf wieder gewinnen. Mit 326:288 konnte er über Rolf Eckstein triumphieren.
Mit einem Sieg und einer Niederlage belegt die Mannschaft mit 14:06 Einzelpunkten den 4. Platz der Landesliga Nord.
Weiter geht's am 30.11 wo die zweite Mannschaft zu Hause den PC Rendsburg und den Schützenverein Hubertus Kiel begrüßt. Die dritte Mannschaft wird seine Spiele in Handewitt gegen den SSC Hemme und den Schützenverein Güby-Borgwedel bestreiten.