Auszeichnung für die Schützenjugend

Nachdem zwei Jugendschützen auf die Auszeichnung des Lothar-Christiansen-Preis aufmerksam wurden, beschlossen sie eine Bewerbung zu verfassen, um die Jugendarbeit bei den Böklunder Sportschützen zu würdigen. Der Lothar-Christiansen-Preis wird für hervorragende außersportliche Jugendarbeit von der Sportjugend Schleswig-Flensburg vergeben.
Am 19. Januar 2014 erhielten die Böklunder Sportschützen schließlich die freudige Nachricht, dass die Jugendarbeit mit dem Lothar-Christiansen-Preis ausgezeichnet wird.
Die Jury war vor allem durch viele verschiedene Aktionen außerhalb des Schießsports überzeugt worden, aber vor allem die Idee des „Sportaustausches" mit dem SV Jerrishoe im Bogenschießen und den Handballern des TSV Owschlag waren ausschlaggebend für die Auszeichnung.
Neben einem Pokal gibt es 100 € für die Jugendkasse sowie einen Gutschein für einen Ausleihtag für den Mega-Kicker.
Am 28. Februar wird der Lothar-Christiansen-Preis bei dem Kreisjugendtag im Feuerwehrhaus in Ringsberg vergeben. Bei dieser Ehrung nehmen wir die Möglichkeit war, unseren Schützenverein und die Jugendarbeit kurz vorzustellen.
Der ganze Verein freut sich über die Auszeichnung der Böklunder Sportschützen, die einmal wieder die gute Jugendarbeit des Vereins wiederspiegelt.

Jan Marxsen und Nico Holmer