Position an der Spitze in der Landesliga Nord ausgebaut

Das 3. und 4. Spiel in der Landesliga Nord konnte nicht besser laufen für die 2. und 3. Mannschaft der Böklunder Sportschützen. Mit jeweils 2 Siegen holten beide Mannschaften das Maximum aus dem Spieltag raus.
Zu Hause begrüßten die 2. Mannschaft die Schützen aus Rendsburg, Kiel und Hattstedt. Im ersten Spiel ging es gegen die zweite aus Rendsburg, bis dahin auch noch ungeschlagen. Das wusste unsere Zweite aber ändern. Auf den Plätzen 1 - 4 ging die Partien klar und deutlich aus. Auf Platz 1 allerdings nicht zu unseren Gunsten. Dort stand Nico Holmer Helmut Socha gegenüber und musste sich mit 333:346 klar geschlagen geben. Besser lief es da auf Stand 2 für Horst Schachtschneider gegen Victor Deleske. Mit wieder einer guter konstanten Leistung gewann Horst mit 361:333. Ein besonders Erlebnis war die Begegnung für Swenja Rohwer, immerhin hat sie im letzten Jahr noch für Rendsburg geschossen. Davon ließ sie sich aber nicht beeindrucken und gewann klar mit 367:357 gegen Sven Jürgensen. Auch Jana zeigte wieder ihre Klasse und ließ Claas Weber beim 361:326 nicht den Hauch einer Chance. Nur auf Position 5 ging es eng zu. Zu eng für Fiete Callsen, er musste sich knapp mit 350:352 gegen Manfred Lohse geschlagen geben. Das machte aber nichts, da der Sieg schon sicher war.
Das zweite Spiel des Tages fuhr die zweite Mannschaft ebenfalls souverän ein und ließ den Schützen vom Hubertus Kiel keine Chance sich auch nur einen Punkt auf Sichtweite zu nähern. Auf allen 5 Positionen wussten unsere Schützen klar zu dominieren und den 10:0 Sieg perfekt zu machen. Auf Position 1 musste Svenja zwar Ringe lassen, aber es reichte für ein klares 356:342 gegen Silvia Rönnau. Ebenso auf Position 2, dort schoss Horst wieder sein Standardergebnis und konnte mit 360:352 komfortabel gegen Jens Martens gewinnen. Position 3 scheint Jana besonders zu liegen. Nach einer guten Leistung im ersten Spiel konnte sie noch beeindruckend drauf legen und deklassierte Andres Erk mit 370:338. Auf Position 4 konnte auch Fiete seine Leistung wiederholen und gewann klar mit 353:307 gegen Karen Schüßler-Erk. Auch Nico konnte auf Position 5 wieder ein wenig drauflegen und mit 341:294 gegen Wolfgang Wittorf gewinnen.
Mit 8:0 Mannschaftspunkten und 34:06 Einzelpunkten steht die zweite Mannschaft der ersten nichts nach auf Platz 1 der Landesliga Nord. Klares Ziel Platz 1 am Ende der Saison ist jetzt ausgegeben. Was dagegen wird allerdings Hattstedt haben, gegen die es am nächsten Spieltag am 11.01.15 ebenfalls zu Hause geht.
Die dritte Mannschaft reiste nach Handewitt, wo es gegen den SSC Hemme und den Schützenverein Güby-Borgwedel ging. Zuerst ging es gegen den SSC Hemme, die mit den 3. Mannschaft in dieser Saison aufgestiegen ist. Das Spiel war mal wieder ein gutes Beispiel das die Punkte hinten gemacht werden. Auf Position 1 musste Andre Nachtigall, nach 2 sehr guten ersten Spielen, Federn lassen und wurde mit der knallharten Realität der Liga konfrontiert. Mit 332:359 gegen Peter Keldenich-Kelter, musste er seinen Punkt klar abgeben. Ebenso abgeben musste Matthias Pfeiffer auf Position 2 gegen Sandra Eder (ob das vielleicht daran lag, das er seine Standbeleuchtung aus geschossen hat, ist nicht mehr nachvollziehbar). Mit 338:345 musste er seine Partie verloren geben. Nun kam es auf die Positionen 3 - 5 an. Auf Position 3 kam Jan Marxsen zu seinem ersten Ligaauftritt in dieser Saison. Mit 341:330 Ringen gegen Manfred Bläßer holte er auch gleich seine ersten Punkte. Auf Position 4 stand Silke Holmer Jörg Bruhn gegenüber. Mit 331:321 konnte Silke auch ihre Punkte klar einholen. Tjorben Rathje stand auf Position 5 Manfred Jurman gegenüber. Ganz so klar wie in den 4 anderen Partien sollte es nicht ausgehen, dennoch konnte Tjorben mit 3 Ringen Vorsprung mit 330:327 gewinnen und die 3. Mannschaft ihren 2. Sieg mit 6:4 feiern.
Auch im zweiten Spiel gegen den Schützenverien Güby-Borgwedel konnten die 3. Mannschaft einen Sieg einfahren. Auf Position 1 hatte sich Jan gekämpft, was ihn anscheinend nicht besonders beeindruckte. Mit guten 352:342 besiegte er klar Ernst Paasch. Matthias bekam es auf Position 2 mit Bärbel Reckendorf zu tun. Mit 337 Ringen konnte er sein Leistung halten, es reichte aber nicht die 354 Ringe von Bärbel Reckendorf zu schlagen. Dies sollte aber der einzige Punktverlust sein. Auf Position 3 machte es Andre Nachtigall spannend. Mit 3 Ringen mehr als im ersten Spiel konnte er nur knapp mit 339:336 gegen Andres Kuhr gewinnen. Klarer lief es da für Tjorben Rathje, der auf Position 4 mit 329:299 klar gegen Daniel Lausen gewinnen konnte. Ebenso klar ging es für das 3. jugendliche Mitglied des Teams Dennis Plagge aus. Mit 326:294 gegen Thomas Meißner gewann auch Dennis klar seinen Punkte. So war der 8:2 Sieg perfekt.
Mit 3 Siegen und nur einer Niederlage erreichte die 3. Mannschaft den 3. Platz in der Landesliga Nord und hat noch gute Chancen auf Platz 2. Dafür muss die Handewitter Schützengilde am 11.01.2015 zu Hause aber geschlagen werden und mit etwas Schützenhilfe von der 2. ist Platz 2 realistisch.

  
PC Rendsburg II                            SV Hattstedt I                                SV Hubertus Kiel I