Alleiniger Tabellenführer in der Verbandsliga

Am zweiten Spieltag der Verbandsliga Luftpistole ging es für die Böklunder Sportschützen gegen die beiden nächsten Tabellennachbarn Sportschützen Fahrdorf und VFB Schuby.
Zuerst ging es gegen die Sportschützen Fahrdorf, die in erwartungsgemäß starker Form auftraten. Auf Position 1 stand Marc Bock Stefan Dreschke gegenüber. Beide Kontrahenten konnten ihre Ergebnis vom letzten Wettkampf nicht wiederholen. Am ende stand es in einem Abwechslungsreichen Wettkampf 358:355 für Marc. Auf Position 2 hieß es Kristin Mattsen gegen Ulrich Büchler. Kristin konnte wieder an ihre starke Form anknüpfen und ließ Ulrich Büchler im ganzen Wettkamp keine Chance und gewann klar mit 367:338 Ringe. Andersherum sah es auf Position 3 aus. Dort standen sich Markus Behmer und Michael Buch gegenüber. Der dänische Schütze aus den Reihen der Fahrdorfer gab sich keine Blöße und führte die ganze Begegnung über und so musste sich Markus mit 353:366 geschlagen geben. Wieder etwas ausgeglichener ging es auf Position 4 zu. Axel Holmer stand Alexa Neumann gegenüber. Bis zur Mitte der letzten Serie war die Partie spannend aber Axel konnte dann die Partie mit 363:357 für sich entscheiden. Auf Position 5 hieß es Axel Krückeberg gegen Ronald Trenkler. Das Ergebnis sollte das gleiche werden wie auf Position 1, bedauerlicherweise umgekehrt, so das Axel 355:358 verlor. Es reichte aber für einen anstrengenden 6:4 Sieg der Böklunder Sportschützen.
Die zweite Partei folgte gegen den ebenfalls noch ungeschlagenen VFB Schuby. Die Nachmittags Partien sind mit denen vom Vormittag nicht zu vergleichen. So konnten die Böklunder Ihre Leistung halten, musste Schuby Einbussen hinnehmen. So kam zu einem starken 10:0 Sieg für Böklund. Auf Position 1 hieß es Kristin Mattsen gegen Daniel Knuth. Kristin wiederholte Ihre Leistung vom Vormittag und gewann mit 366:362. Wieder hochgerutscht stand Axel Holmer auf Position 2 Christoph Knuth gegenüber. Auch wenn Axel 4 Ringe zum Morgen einbüßte reichte ein 359:352 zum Sieg. Auf Position 3 konnte Marc Bock seine Leistung etwas erhöhen und gewann klar mit 362:350 gegen Matthias Knuth. Axel Krückeberg stand auf Position 4 Martin Abraham gegenüber. Auch Axel konnte 2 Ringe drauf legen und gewann klar mit 357:340. Ebenso Markus Behmer auf Postion 5, wo er Jörg Gerke gegen über stand. Auch Markus konnte klar mit 354:335 gewinnen.
Nach 4 Spielen stehen die Böklunder Sportschützen nun als einzige ungeschlagene Mannschaft auf Platz 1 der Tabelle, mit 35:5 Einzelpunkten, dicht gefolgt vom VFB Schuby und den Eutiner Sportschützen, die bisher nur einmal verloren haben. Die Chancen einen der beiden Relegationsplätze zu erreichen steht damit sehr gut und der Termin für die Relegation zur 2. Bundesliga sollte schon mal im Kalender markiert werden.
Weiter geht es erst wieder im Jahr 2015. Am 04.01 geht es für ein Spiel zum MTV Dänischenhagen, gegen den MTV Dänischenhagen.