Tabellenplatz 2 in der Verbandsliga behauptet

Am 2. Spieltag ging es für das 3. und 4. Spiel in der Verbandsliga Luftpistole für unsere erste Mannschaft nach Kassau, zum SSV Kassau. Dort trafen sie auf den SSV Kassau und die Schützengilde Beckersberg.

Gleich um 10 Uhr ging es im ersten Spiel des Tages gegen die erste Mannschaft des SSV Kassau. Auf der Anzeige der elektronischen Anlage wechselte über das gesamte Spiel die Führung immer wieder zwischen den beiden Mannschaften. Auf Position 1 schoss Kristin Petersen gegen Malte Hoffmann. Mit ihrer bisher besten Saisonleistung konnte Kristin diese Partie ungefährdet mit 369:360 für sich entscheiden. Auch Marc Bock konnte auf Position 2 die Partie, mit Saisonbestleistung, für sich entscheiden. Er machte es sich aber selbst schwer als er in der zweiten Serie eine 85 schoss. Am Ende reichte es aber dennoch für ein komfortables 365:360 gegen Andreas Klauck. Das Duell an Position 3 bestritten Axel Krückeberg und Christian Gubi. Axel schloss nahtlos an seine Leistung aus den ersten zwei Spielen an und konnte mit 356:351 auch den dritten Einzelsieg für Böklund holen. Auch an Postition 4 schloss Markus Behmer nahtlos an seine Leistung der ersten 2 Spiele an. Dies reichte aber nicht um Levent Lorenz zu schlagen und so verlor er mit 352:356. An ungewohnter Position 5 bestritt Axel Holmer sein Match gegen Peter Strehl. Er zeigte aber früh das die 353 Ringe aus dem zweiten Spiel zu Hause nur ein Ausrutscher waren und dominierte das Spiel über die gesamte Zeit. Am Ende stand es dann 362:339 und der 8:2 Sieg, mit Saisonmannschaftsbestleistung von 1804, war perfekt.

Nach er Mittagspause ging es dann gegen die erst e Mannschaft der Schützengilde Beckersberg, die zuvor ihr Spiel mit 0:10 gegen die Sportschützen Fahrdorf verloren hatten. Dies Spiel haben alle aufmerksam verfolgt und machten sich berechtigte Hoffnung auf einen erneuten Sieg. Auf den Positionen 2-5 wurde auch schnell klar, dass es so sein würde. Marc Bock konnte sein Ergebnis auf Position 2 sogar noch verbessern und gewann mit 7 Ringen Vorsprung gegen Andre Hoffmann mi t 367:360. Auf Position 3 konnte Axel Holmer sein Match sogar mit 15 Ringen Vorsprung gegen Jan Glüsing mit 366:351 gewinnen. So ging es auch auf Position 4 und 5 weiter. Axel Krückeberg siegte sicher mit 357:346 gegen Andre Voß und Markus Behmer auf Position 5 mit 352:326 gegen Hans Rohreit. Zu Letzt blieben noch Kristin Petersen und Torge Petersen auf Position 1, dies sich einen Krimi bis zum letzten Schuss lieferten. Die Führung der beiden wechselte beinahe nach jedem Schuss und so kam es wie es kommen musste, Ringgleichheit nach 39 Schuss. Dabei verließen wohl Torge Petersen die Nerven und legte mit einer 7 vor, die Kristin mit einer 9 konterte und das Spiel am Ende mit 362:360 gewann. So stand es am Ende 10:0 für Böklund.

Mit 18:2 Punkten im Gepäck konnte man zufrieden nach Hause fahren. Da aber auch die Eutiner Sportschützen und die Sportschützen Fahrdorf ihre beiden Spiele gewonnen haben, liegt man jetzt Punktgleich auf den ersten 3 Plätzen, nur unterschieden durch die Einzelpunkte. Das wird sich am 15.12 aber ändern. Dort treten Fahrdorf und Eutin gegen einander an und werden sich Punkte abnehmen. Die Böklunder Sportschützen müssen im einzigen Spiel des Tages gegen die erste Mannschaft des Schützenverein Hubertus Kiel antreten. Bei einem Sieg bleibt der zweite Tabellen Platz erhalten, aber auch der erste ist möglich.