Kristin Petersen und Axel Holmer fahren nach München
Die beiden Teilnehmer an der DM Kristin Petersen und Axel Holmer

Nach langen warten konnten sich jetzt Kristin Petersen und Axel Holmer über die Limitzahlen und das erreichen der Deutschen Meisterschaft freuen. Kristin konnte schon recht sicher nach den Landesmeisterschaften sein, da ihr Ergebnis klar über dem Limit 2012 lag. So reichten ihre 366 auch in diesem Jahr das Limit von 362 klar zu übersteigen.
Ganz anders war es für Axel. Sein Ergebnis lag ein Ring unter dem Limit von 2012. So musste er hoffen das das Limit 2013 um einen Ring sinkt. Seine hoffen wurde belohnt und so konnte er mit seinen 372 von den Landesmeisterschaften eine Punktlandung auf das Limit 2013 hinlegen.
Am 23.08 wird es dann für die beiden Ernst auf der Olympia Schießanlage in München Garching. Nach vielen Jahren Abwesenheit tritt Kristin um 16:30 Uhr zu einem 40 Schuss Programm an. Axel muss bereits um 10:15 Uhr ein eher ungewohntes 60 Schuss Wettkampfprogramm absolvieren. Für ihn ist es aber der zweite Besuch in Folge, da nimmt er die 60 Schuss gern auf sich. Wir wünschen den beiden Gut Schuß und viel Spaß in München.
Auch Jana Holmer hat zum 3. Mal in Folge das Limit zur Deutschen Meisterschaft geschafft. Für sie beginnt aber neuer Abschnitt auf dem Weg zum Erwachsen werden und daher hat sie sich entschieden in diesem Jahr nicht zu fahren. Wir wünschen ihr alles Gute für ihren neuen Lebensabschnitt.