Handballerinnen des TSV Owschlag zu Gast

Nachdem wir im April zu Gast waren bei einem Spiel der Damen vom TSV Owschlag, hatten wir diesmal das Vergnügen eine Delegation von 13 Spielerinnen und 4 Betreuern / Trainer zu begrüßen.

Am 03.08.13 um 13 Uhr konnten wir den TSV Owschlag in unserem Schützenheim begrüßen. Nach einer kleinen Aussprache von Matthias zeigten wir mit einigen Helfern unseren Schießstand und den Umgang mit unseren Luftpistolen und Luftgewehren. So bekamen unsere Gäste etwas Gefühl für den Sport. Danach gab es dann eine kleine Trainingseinheit mit Laufen und Schießen. In Zweierteams ging es dann 2 Runden um den Sportplatz, danach 10 Schuss Mit der Luftpistole wieder 2 Runden laufen und Danach 10 Schuss mit dem Gewehr. Insgesamt 8 Runden laufen und 40 Schuss für jeden Teilnehmer.

Bei schönem Wetter und guten Leistungen sagten alle das hat „Spaß gemacht", aber jetzt haben wir Hunger. Der Grill wurde angeheizt, und mit leckeren Salaten, Brot und Wurst wurde ein großes Buffet hergerichtet. „Lecker". Beim Essen wurde dann das siegreiche Zweierteam „ Sissi und Wolle" mit einem Pokal geehrt.

Das machen wir nächstes Jahr wieder sagten alle, aber erst müssen die Sportschützen den TSV Owschlag bei den einen oder anderen Spiel anfeuern, damit es diesmal für den Aufstieg in die 2. Bundesliga reicht. Ein toller Nachmittag ging zu Ende und ich möchte noch mal Danke sagen an:
Matthias , Silke, Gerhard, Hanne, Helmut, Dennis, Sören, Svenja, Susanne, Horst, Nico, Jana und an Timo Hansen und Heiko Schulz für die Regelung Duschen Und Sportplatznutzung.

Axel Holmer