Erste Mannschaft erobert 1. Tabellenplatz

Im einzigen Spiel des Tages für die erste Mannschaft ging es gegen die erste Mannschaft des Schützenverein Hubertus Kiel. Dabei ging es um den ersten Tabellenplatz in der Verbandsliga, da im Spiel zuvor die Sportschützen Fahrdorf und die Eutiner Sportschützen nur ein 5:5 Unentschieden geschafft haben. Bei einem Sieg wären die Böklunder Sportschützen mit einem Punkt Vorsprung auf Platz 1 der Tabelle.
Mit diesem besonderen Druck gingen unsere 5 Schützen in den Wettkampf gegen die besten 5 Schützen der Kieler. Dabei erwischte Marc Bock eine schwarzen Tag. Schon nach der ersten Serie lag er mit 5 Ringen zurück. Als er dann in der 2. Serie eine 2 geschossen hatte, war der Abstand kaum noch aufzuholen. So musste er dann seinen Punkt mit 362:372 an Tino Delgau abgeben.
Auf Position 2 machte es Axel Holmer spannend bis zum Schluss. Nach anfänglichen Problemen kämpfte er sich wieder zurück. Sein Gegner Thorsten Schmidt schloss seinen Wettkampf mit 365 Ringen ab, da hatte Axel noch einen Schuss. Er brauchte mindestens eine 9 für den Sieg und es waren nur noch ein paar Minuten über. Dennoch schoss er in Ruhe und beendete seinen Wettkampf mit einer 9 und 366 Ringen gesamt.
Auf Position 3 hatte der Kieler Kai Pfeifer den schwarzen Tag erwischt. Gegen Kristin Petersen hatte er während des gesamten Wettkampfs keine Chance. So gewann Kristin auch klar mit 360:333.
Auf Position 4 schoss Axel Krückeberg gegen Jens Martens. Nach einem schlechten Start kämpfte auch er sich wieder in Führung. Zum Schluss machte er es sich aber selbst noch mal schwer. Mit einer 3 im 3. letzten Schuss machte er sich die letzten 2 Schuss unnötig schwer, schaffte aber noch ein 343:342.
Auf Position 5 hatte Markus Behmer auch nicht seinen besten Tag. Sein Gegner Andreas Erk konnte seine Leistung der Saison auch nicht auf die Scheibe bringen. So zitterten sich beide zu einem 345:340 und dem letzten Punkt für die Bökluder Sportschützen.
Mit einem 8:2 über den Schützenverein Kiel stehen die Böklunder Sportschützen nun als einzige Mannschaft ohne Verlust Punkte auf Platz 1. Am 24.01 geht es dann gegen die Eutiner Sportschützen und die Sportschützen Fahrdorf um den Meistertitel und die Fahrkarte nach Hannover zur Relegation zur 2. Bundesliga.