Tabellenführung ausgebaut und Klassenerhalt gesichert

Am 2. Spieltag begrüßten wir in Böklund die Mannschaften aus Rendsburg, Kassau und Eutin.
Im ersten Spiel des Tages ging es gegen die zweite Mannschaft des PC Rendsburg. Die beste Schützin aus den ersten zwei Spielen war nicht mit angereist. So standen sich auf Position 1 Kristin Petersen und Helge Hagen gegenüber. Während der ganzen Partie lag Kristin in Führung und konnte ihr Spiel mit 367:357 gewinnen. An Position 2 standen sich Axel Holmer und Manfred Lohse gegenüber. Axel mühte sich das ganze Spiel über seine Form zu finden. Zwischenzeitlich kam er auch an seinen Gegner ran, musst sich am Ende aber mit 359:369 geschlagen geben. Anders auf Position 3, wo Marc Bock gegen Svenja Rohwer spielte. Auch er konnte die gesamte Partie die Oberhand behalten und sein Spiel mit 366:355 gewinnen. Auf Position 4 kämpfte Markus Behmer nicht nur gegen seinen Gegner Helmut Socha, sondern auch gegen sich selbst. So landete sein zweiter Schuss am Rahmen der Trefferanzeige und der Partei ging ganz klar mit 337:355 an den Rendsburger. Seinen ersten Einsatz in der Liga überhaupt hatte Axel Krückeberg, der Ernst-Otto Adam ersetze. Ihm gegenüber stand Helmut Rohwer, der ebenfalls Ersatz war. Mit 353:325 zeigte Axel gleich das er ein guter Ersatz ist und machte ganz nebenbei den 6:4 Sieg für die Böklunder Sportschützen perfekt.
Als Gastgeber spielt man das erste und letzte Spiel. So hatte unsere Mannschaft ein längere Pause und konnte sich bis zum letzten Spiel sammeln. Ob die Pause aber wirklich gut war, mag am Ende des letzten Spiels bezweifelt werden. Zwar wurde das Spiel gegen den SSV Kassau mit 8:2 gewonnen, aber bis zum Schluss war das Ergebnis offen. An Position 1 schoss Kristin Petersen gegen Andreas Berthold. Während des ganzen Spiels wechselte die Führung zwischen den beiden hin und her. Am ende stand es dann 361:360 für Kristin. Marc Bock kam anscheinend als einziger mit der langen Pause zurecht und gewann sein Spiel souverän mit 363:354 gegen Levent Lorenz. Auf Platz 3 standen sich Axel Holmer und Malte Hoffmann gegenüber. Auch Axel konnte die Pause nutzen, aber trotzdem mühte er sich zu einem 364:361 und profitierte auch davon das sein Gegner am Ende etwas abbaute. Durch sein gutes Ergebnis im ersten Spiel stand Ersatzmann Axel Krückeberg auf Platz 4 und spielte gegen Andreas Klauck. Etwas beeindruckt durch das Ergebnis des Kassauers im ersten Spiel lief es nicht so gut wie Axel es sich gewünscht hat. Dennoch schloss er seinen Wettkampf mit guten 340 Ringen ab, unterlag seinem Gegner ab mit 340:360. An Position 5 spielte Markus Behmer gegen Ulf Hedde. Auch dieses Spiel war bis zum Schluss offen. Nach 40 Schuss standen 350 Ringe auf der Habenseite von Markus, der jeden Schuss hart erkämpft hat. Ulf Hedde hatte da noch 3 Schuss übrig und hätte das Spiel noch gewinnen können. Aber am Ende standen den 350:349 für Markus auf dem der Ergebnistafel und der 8:2 Sieg war perfekt.
Auch Eutin konnte seine beiden Spiele gewinnen und blieb so an den Böklundern dran. Was die beiden Siege am Ende wert waren, erfuhr die Mannschaft aber erst gegen 20 Uhr, als die Ergebnisse der anderen 4 Spiele aus Glassau veröffentlicht worden. Schuby, die ebenfalls die ersten 2 Spiele gewonnen hatten, musste sich in Glassau einmal geschlagen gegen. So führen die Böklunder Sportschützen jetzt als einziges Team ungeschlagen mit 8 Punkten die Tabelle an. Ganz nebenbei ist auch der Klassenerhalt gesichert worden, da neben dem PC Rendsburg auch die Segeberger Bürgerschützen noch ohne Sieg Punkte dastehen und es noch maximal 6 Punkte zu gewinnen gibt.
Weiter geht es nun am 16.12 beim Gastgeber Schuby gegen Hubertus Kiel und Schuby. Bevor es am 27.01 in Rendsburg gegen die Eutiner Sportschützen geht. Alle 3 Spiele werden nochmal Spitzenleistungen unserer Schützen fordern und ein Ausgang der Spiele lässt sich nicht voraussehen. Dennoch ist die Saison jetzt schon ein großer Erfolg für unsere Mannschaft und auch das Ziel wieder nach Hannover zu reisen und an der Relegation teilzunehmen haben wir noch in der eigenen Hand.
Unsere Ergebnisse und die Tabelle stehen auf unserer Ligaseite.