Lang erwartete Limitzahlen für Landesmeisterschaften bekannt

Die lang erwarteten Limitzahlen für die Landesmeisterschaften in den Hauptdisziplinen sind nun bekannt gegeben worden. 15 Böklunder Schützinnen und Schützen haben das Limit erreicht und teilweise deutlich überschritten.
Vor allem in unserer Parade Disziplin Luftpistole sind wir wieder stark vertreten. So haben es Axel Holmer, Marc Bock und Matthias Pfeiffer in die Einzelwertung geschafft und auch unsere erste Mannschaft, die die drei bilden werden, ist dabei. Bei den Damen kämpfen Kristin Petersen und Silke Holmer um Einzelmedaillen. Zusammen mit Julia Bartelt werden sie auch am Mannschaftswettbewerb teilnehmen. Das wir eine starke Jugendabteilung haben, zeigt sich auch in den Limitzahlen. Fast alle sind dabei. In der Altersklasse Schüler wird Kai Henrik Wohlbehagen für Böklund zum ersten Mal an den Start gehen. „Alte Hasen" sind dabei schon Jan Marxsen und Jana Holmer, die in der Altersklasse Jugend starten und Nico Holmer der sich bei den Junioren B messen muss.
Zum ersten Mal wird auch Luftpistole Auflage auf Landesebene ausgetragen. Dabei werden wir in der Klasse Senioren von Ernst-Otto Adam und Uwe Lorenzen und in der Klasse Senioren C von Johannes Johannsen vertreten.
Aber nicht nur Luftpistole können wir. In der Disziplin Luftgewehr in der Altersklasse Junioren B tritt Yannick Schachtschneider zum ersten Mal auf Landesebene an. In den Feuerwaffen Disziplinen haben es Kristin Petersen mit der Sportpistole, Andreas Scholz mit dem Großkaliber Revolver 357mag und mit der Zentralfeuerpistole geschafft.

Allen Startern wünschen wir gut Schuss.