Hart erkämpfte Tabellenführung in der Verbandsliga
Erste Mannschaft: v.l. Marc Bock, Axel Holmer, Kristin Petersen (mit Maskottchen
Klaus die Schiessmaus), Ernst-Otto Adam, Markus Behmer und Silke Holmer

Am 21.10 ging es zum ersten Verbandsligaspiel nach Eutin. Dort schossen wir gegen die Mannschaften der Segeberger Bürgerschützen und dem Schützenbund Glasau-Sarau. Gleich nach der Ankunft gab es die erste Überraschung. Die Mannschaft des Schützenbund Glasau-Sarau schlug, die seit mindestens zwei Jahren ungeschlagene, Mannschaft der Eutiner Sportschützen. Da wurde allen sofort klar, das es in der höchsten Liga Schleswig-Holsteins keine leichten Spiele gibt.
So ging unsere erste Mannschaft motiviert in den ersten Wettkampf gegen die Mannschaft der Segeberger Bürgerschützen. Aufgestellt wurde nach den Durchschnittsleistungen der vergangen Saison. So startet Marc Bock auf Platz 1 gegen Sandra Klode. Mit 368 Ringen, konnte er an seine Leistung vom letzten Jahr anknüpfen und gewann mit 3 Ringen Vorsprung. Auf Platz 2 kämpfte Axel Holmer nicht nur gegen seinen Gegner Claus Taube, sondern auch gegen sich selbst. Nicht zufrieden mit seiner Leistung, schloss er seinen Wettkampf mit 358 Ringen ab und unterlag mit einem Ring. Auch auf Platz 3 kämpfte Kristin Petersen nicht nur mit ihrer Gegnerin Susanne Strühwoldt, sondern auch mit sich selbst. Sie war auch nicht zufrieden mit den erzielten 352 Ringen, aber es reichte gegen die 346 Ringe von Susanne Strühwoldt. Auf Platz 4 und 5 standen Ernst-Otto Adam und Markus Behmer den Segebergern Ralph Nolte und Arnold Schröder gegenüber. Auch Ernst-Otto konnte an seine Leistung der letzten Saison anschließen und seinen Wettkampf mit 355:346 gewinnen. Markus Behmer dagegen konnte seine Leistung zur Vorsaison verbessern und seinen Wettkampf mit 356 :334 gewinnen und den 8:2 Sieg perfekt machen.
Nach einer ruhigen Mittagspause ging es gleich in den zweiten Wettkampf gegen die Mannschaft des Schützenbund Glasau-Sarau, die im ersten Wettkampf die Eutiner Sportschützen geschlagen haben. So vorgewarnt ging alle 5 Schützen noch konzentrierter an den Wettkampf. Auf Platz 1 stand wieder Marc Bock. Mit 358 Ringen hatte er, zum ersten Wettkampf gesehen, einen kleinen Leistungseinbruch, konnte aber mit 358:352 gegen Markus Müller die ersten Mannschaftspunkte klar machen. Auf Platz 2 kämpfte Axel Holmer immer noch mit seiner Leistung und dem Schiessstand der Eutiner Sportschützen, der ihm nicht zu liegen schien. Dennoch konnte er seinen Wettkampf mit 361:353 gegen Jan Müller klar gewinnen. Zum ersten mal auf Platz 3 stand Markus Behmer, was ihn aber nicht weiter beeindrucken zu schien, denn er konnte erneut 356 Ringe erzielen. Diesmal reichte es aber nicht und er unterlag Nils Meyer mit 356:358. Auch auf Platz 4 zeigte Ernst-Otto Adam gegen Jan Wroblewski seine gewohnte Klasse und holte die nächsten Mannschaftspunkte mit 352:345. Platz 5 gehörte diesmal Kristin Petersen, die gegen Klaus Müller antrat. Aufgeweckt durch die Leistung aus dem ersten Spiel zeigte sie warum ihr Ligaschnitt letzte Saison über 364 lag und gewann ihren Wettkampf ganz klar mit 369:357 und machte den Sieg mit 8:2 perfekt.
Mit 16:4 Punkten und 4 Mannschaftspunkten auf dem Konto, konnten wir erneut den ersten Platz nach den ersten zwei Spieltagen sichern. Die ersten Schritte Richtung Hannover sind gemacht, aber es liegen noch 5 Spieltage vor unserer Mannschaft. Am 18.11 empfangen wir mit der zweiten Mannschaft des PC Rendsburg und der ersten Mannschaft des SSV Kassau die beiden Aufsteiger in Böklund. Zusätzlich werden noch die Eutiner Sportschützen zu Gast sein, die aber nicht gegen uns spielen werden. Warum der PC Rendsburg und der SSV Kassau aufgestiegen sind, haben beide Mannschaften beeindruckend an den ersten beiden Spieltagen gezeigt und werden unserer Mannschaft wieder die Bestleistung abverlangen.