Erster Sieg für Bezirksliga Mannschaft
Eindrucksvoll hat unsere zweite Luftpistolenmannschaft in der Bezirksliga Nordwest/Mitte ihr erstes Spiel gewonnen. Erst am 3. Spieltag stiegen die Mannschaften Güby-Borgwedel II und Böklunder Sportschützen II in die Bezirksliga ein. Dazu fuhr unsere Zweite nach Güby und schoß dort in 2 Durchgängen, da Güby nur 8 Stände besitzt, ein sehr gutes 10:0 heraus.
Angefangen haben die Positionen 4 und 5, wobei sich Nico Holmer und Tim Paasch sowie Jan Marxsen und Timo Becker „gegenüber" standen. Unsere beiden Jungschützen zeigten ihre ganze Klasse und ließen ihren Konkurrenten keine Chance. Mit 351:333 gewann Nico ganz klar sein Spiel und Jan überrascht wahrscheinlich nicht nur alle anwesenden und zu Hause gebliebenen, sondern auch sich selbst, als er seinen Wettkampf mit 363:301 beendete. So standen schon 2 Punkte auf der Habenseite der Böklunder als es in die zweite Runde mit den Positionen 1-3 ging. Aber auch hier brannte, aus Böklunder Sicht, nichts an. An Position 1 schossen Fiete Callsen und Uwe Nielsen. Fiete zeigte wieder seine gute Leistung der Vorjahre und gewann mit 355:338. An Position 2 kämpften Silke Homer und Erik Mügge um einen Mannschaftspunkt. Aber auch hier war das Ergebnis deutlich zu Gunsten der Böklunder mit 338:325 ausgefallen. Auf Position 3 stand unsere 3 Jungschützin Jana Holmer Torben Jeß gegenüber. Auch wenn der Gübyer das beste Ergebnis seiner Mannschaft schoss, reichte es nicht um Jana zu bezwingen, die ihren Wettkampf mit 349:341 gewann.
Die 10:0 Führung zeigte sich auch im Endergebnis wieder, wo die Böklunder Sportschützen mit 1756:1638 Ringen deutlich vorne lagen. Nachdem alle Mannschaften nun einmal, und die Mannschaften Güby I und Rendsburg III zweimal, geschossen haben, belegt unsere Mannschaft den zweiten Tabellenplatz, hinter SchV Güby-Borgwedel I, die aber auch schon zwei Wettkämpfe hinter sich haben. Darauf ausruhen können sich unsere Schützen aber nicht, schon am 09.12. kommt die dritte Mannschaft des Schützenvereins Hubertus Kiel nach Böklund um den ersten Sieg zu holen, was unsere Schützen, mit ihren gezeigten Leistungen, sicher verhindern wollen.